Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Internetanschluß Störungen Providerwechsel

Conni3 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:

Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.

Danke im Voraus

@Oliver1967 Conqueror
WVB-38 nettineu „Selbst habe ich auch schon meinen DSL-Anbieter mit Kündigung gedroht. Ursache...“
Optionen

Mit Konto sperren wird´s wohl nicht gehen (Einzugsermächtigung) aber bei der Bank die eigezogene Summe zurückbuchen lassen, dann ist der Provider in Zugzwang....
-- Wenn die aussergewöhnliche Kündigung per "Einschreiben mit Rückantwort" verschickt wurde, (beweisbar) wird der Provider entweder agieren indem er den Vertrag erfüllt, oder seine eigenen Anwälte in aktion setzen und Mahnungen schreiben.. Dann würde ich mir ebenfalls einen Anwalt nehmen, ich vermute aber, der Provider wird es nicht darauf ankommen lassen und eher die Sache in Ordnung bringen .. vielleicht sperrt er den I-Net Zugang auch ganz, damit hat er dann die Kündigung akzeptiert....Dann muss der neue Provider seinen Vertrag erfüllen. Es war jedenfalls ein Fehler sich an einen neuen Provider vertraglich zu binden, bevor die Sache mit dem alten klar ist..
-- Den Ärger wird man wohl nur los wenn mal ein Anwalt sich der Sache annimmt..
-- Die meissten Kunden fürchten verständlicherweise sich an anwälte zu wenden und genau das nutzen die Provider schändlich aus...

Wolfgang