Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6
CHA_7 Hewal „Windows 7 Backup vs Acronis True Image“
Optionen

Moin Leutz .,.,., Ich hab gestern bis in die Nacht von einem True Image "Systemzustand" Backup ein Recovery Backup auf einem Acer Aspire Lappi unter Win7 Home 64bit durchgeführt!
Es gab zwischendurch paar Fehlermeldungen die ich nur im Prinzip überspringen konnte und nach einem 2ten Versuch das ganze doch ohne Fehler abschliessen zu wollen, fuhr der Lappi
nach NEUSTART-Aufforderung nicht mehr hoch!
Er fährt garnicht mehr hoch, Ende, Aus, Vorbei!

Acronis hat gute Seiten, aber was ich hier jetzt erleben musste, ist schon Terror KILL!

Ich persöhnlich arbeite nur mit Norton Ghost 2003, welches eh das beste Backup Programm aller Zeiten sein wird! Damit sichere ich mir XP, Vista und WIN7 perfekt und alle Daten werden in dem Backup Vorgang komplett neu auf die Festplatte/Partition geschrieben!

Mich würde interessieren ob jemand das gleiche Problem wie ich hatte und ob es Lösungsansätze gibt ohne das man im Beseitz einer Win7 DVD ist!
Leider befindet sich der Lappi Inhaber 660 km von mir entfernt und da ja alle wissen das man heuzzutage keine DVD mehr mitgeliefert bekommt, ist dies jetzt ein bissl erschwerlich alles :(

Gruß

CHA

bei Antwort benachrichtigen