Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Fabian6 Hewal „Windows 7 Backup vs Acronis True Image“
Optionen

Zu Arconis True Image 11/2010:

Ich weiß nicht, obs jemanden mal passiert ist, aber mir fehlen bei 2010 immer eine Partition, wenn ich eine ganze Festplatte sichern will.

Festplatte 1: Windows/Software/Spiele
Festplatte 2: MultiMedia/Daten
USB-Festplatte: Daten

Bei den Schritten, eine Festplatte komplett zu sichern, sehe ich sie noch. Wenn ich dann aber sagen will, auf der USB-Festplatte sichern, ist von Festplatte 2 die Daten Partition nicht mehr sichtbar! Gehe ich wieder zurück, was ich an Partion/Festplatte sichern möchte, ist sie noch da! Das hatte ich am PC sowie am Laptop mal (Windows7/XP 32Bit).

Das zweite:
Es hängt beim sichern einfach, die Balken bleiben stehen und die Sicherung lässt sich nicht abbrechen, LED Festplatte blink nicht mehr. Das hatte ich bei Version 11 Build 1.085 sowie bei der 2010 Version. Es war egal, ob ich am PC Windows 7 oder am Laptop XP sichern wollte (Notfall CD oder von Windows aus gestartet und per Neustart der Software gebootet. Die Festplatte ist nicht kaputt und wenn ich den gleichen Vorgang nochmal wiederhole, gehts dann plötzlich!

Mit der 8er Version hatte ich nie Probleme gehabt, nur geht diese nicht mit Vista/7 nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6