Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken

„Das dachte ich mir dass Du experementierfreudig bist - Anders geht es mir ja...“

Optionen

Hallo knoeppken,

es hat etwas gedauert, aber ich habe das heute ausprobiert.
Das Ergebnis war ernüchternd, ich kann nur sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Die Systemsicherung von W 7 ist mit Acronis True Image NICHT vergleichbar.

Ich bleibe bei ATI 2010.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6