Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Wilfried14 apollo4 „Hallo, das Win 7 ebenfals eine Backup Funktion dabei hat habe ich gelesen. Wie...“
Optionen

Hallo Hewal,
vor eben dieser Frage stand ich auch. Auch ich finde das Win7 backup sehr gut und hoffe dass es auch funktioniert. Ich habe aber dennoch zusätzlich Acronis TI 2010 gekauft und ebenfalls installiert. Mich hatte Acronis in der Vergangenheit immer überzeugt, aber diesmal erhalte ich nach erfolgreichen backups auf einer externen Festplatte auf der Startseite sporadisch die Meldung "Ihr System ist nicht vollständig geschützt, machen Sie einen System-Backup". Das hat mich so verunsichert, dass ich hier in einem Forum um Hilfe gebeten hatte. Ich dachte, dass Problem wäre behoben , aber dann tauchte es immer wieder auf. Schließlich fand ich in einem Acronis-Forum von einem Acronis-Monitor den Hinweis, dass dies ein Programmfehler ist an dem die Entwickler arbeiten. So einen Fehler hätte ich natürlich bei Acronis nicht erwartet und jetzt bin ich nicht mehr so sicher , ob das Programm wirklich rundum zuverlässig ist. Nach diesem hin und her habe ich doch mehr Vertrauen in das Windows-Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6