Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hewal „Windows 7 Backup vs Acronis True Image“
Optionen

Hallo Hewal,

die eigene Sicherung von Win 7 schlägt mit Sicherheit die der Vorgänger.
Das behaupte ich einfach mal, weil ich diese zwar selbst noch nicht ausprobiert habe,
aber einiges darüber gelesen habe.

Für Win 7 habe ich mir allerdings auch Acronis 2010 zugelegt.
Alleine schon deshalb, weil ich mit den älteren Versionen lange Zeit zufrieden stellend arbeiten konnte.
Es ist meinerseits also "Macht der Gewohnheit", und hinreichend auf mehreren Rechnern erprobt worden ;-)
Nach der Sicherung von Win 7 Ultimate 64- Bit mit Acronis 2010, probte ich den "Härtefall".
Ich formatierte die Systempartition unter XP, und spielte mit der "Notfall- CD" das vorher erstellte Image von Win 7 erfolgreich zurück.
Auch kann ich mit dem neueren Acronis die älteren Images der Vorgänger verarbeiten.

Zu dem Tool kann ich ganz klar eine Empfehlung aussprechen.
Besonders weil ich jeweils 2 Betriebssysteme auf meinen Rechnern "sichere".
Es ist übersichtlich, und wirklich leicht zu bedienen.
Aber das wirst du ja selbst schon an der "Demo- Version" festgestellt haben...;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6