Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Hewal „Ich finde das ganze hier auch sehr spannend. Nur leider fehlt mir noch ein...“
Optionen

Hallo,

Mir fehlt auch irgendwo noch das Verständnis, wieso True Image mir jeden Tag eine neue Backupdatei anlegt (inkrementelles Backup). Welche muss ich denn im Extremfall wiederherstellen?

Das ist ganz einfach. Immer das letzte von Datum her solltets Du im Falle zurück sichern.
Du kannst dann auch hergehen und die älteren Backup zu löschen.

Warum Oulook 2007 nicht mit gesichert wird kann ich Dir nicht sagen.
Das kannst Du ja dann von der Windows eigenen erledigen lassen.

Bezüglich der Windows Eigen Backupfunktion wurde doch hier schon geschrieben das diese zu langsam ist. Wenn das für Dich kein Problem darstellt dann kannst Du diese ja verwenden.

True Image 2010 hat den Vorteil das es zu den Backups von MS virtuellen Backupdateien (TIB) kompartibel ist. Heist auf deutsch True Image kann das lesen was MS angelegt hat.
Images vom Windows-Backup können in Acronis-Image konvertiert werden zusätzlich lassen sich Acronis-Image zu Windows-Image umwandeln.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6