Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo knoeppken, ich probiere doch fast alles aus, allerdings mit einer Acronis...“
Optionen

Das dachte ich mir dass Du experementierfreudig bist ;-)
Anders geht es mir ja auch nicht, nur leider fehlt oft die Zeit um sich richtig in eine Sache zu vertiefen.
Wie viel Zeit dabei draufgehen kann, brauche ich hier ja keinem zu erzählen ;-)

Ich danke Dir und Hulk für den Erfahrungsbericht.
Es deckt sich mit dem was ich schon las, also kann meine „Ausprobiererei“ noch etwas warten, denn mit Acronis habe ich ja meine Sicherungen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6