Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Backup vs Acronis True Image

Hewal / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Ich habe mir eine Sicherung meiner Daten mit Windows 7 Home Prem. 32 Bit eingerichtet und finde diese Funktion eigentlich toll. Zudem habe ich mir die Testversion von Acronis TrueImage 2010 geholt und installiert.

Irgendwie bin ich mir jetzt unschlüssig, ob es überhaupt so ein Tool noch braucht, wenn in Widows selbst eine Backuplösung integriert ist? Hat da jemand Erfahrungen? Bzw was wäre ein Kaufgrund für TrueImage?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hewal „Ich muss dir Recht geben, die Bezeichnungen sind sehr unglücklich gewählt für...“
Optionen

Sorry, ich lese erst jetzt meine Post.

Ja im Prinziep kann man das so sehen, Windows 7 vs. Acronis TrueImage 2010 = 0:0.

Ich hatte ja schon meinen Schleppi versuchsweise mit W7 gesichert, das ergab bei meiner 500 GB Platte mit 4 Partitionen eine Größe von ca. 12 GB.

Das gleiche habe ich heute mit Acronis gemacht, kompl. Festplatte gesichert, ergab auch cs.12 GB.

Also von der Größe gleich und von der Zeit auch in etwa, ich habe nicht mit der Stoppuhr gemessen.

Zu der Qualität kann ich nichts sagen, ob es da überhaupt Unterschiede gibt???

Das zu testen fehlt mir leider momentan die Zeit. Aber ich vertraue auch Microsoft, egal was Andere davon halten.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info : Fabian6