Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

News: Festplatten - Prüfen, optimieren, Probleme lösen

Vorsicht: OEM-Falle beim Festplattenkauf

luttyy / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich drehe gerade am Rad!

Aus Zufall erfahre ich eben über Western-Digital, dass mir mein Distributor eine teure Raptor WD3000 HLFS als OEM-Version verkauft hat und er nichts vorher gesagt hat.

Werder haben diese Platten die 5-Jährige Garantie von WD noch werden diese Platte supportet.

Western-Digital lehnt einfache jederlei Kontakt über solche Platten ab!

Nach großem Geschrei nimmt mein Lieferant die Platte zurück und mein anderer Lieferant garantiert mir, dass er nur Retail ausliefert!

Eine böse Schweinerei für die User, die irgendwo billig WD-Platten erwerben, der Lieferant dicht gemacht hat und WD jede Garantie ablehnt.

Die Differenz zwischen OEM und Retail beträgt etwa 20€.

Um Sicherheit zu haben, sich auf jeden Fall schriftlich zusagen lassen, dass er Retail geliefert bekommt und anschließend über das Portal von WD anhand der Seriennummer feststellen, ob es sich tatsächlich um eine Retailplatte handelt.

Ansonsten heißt es nämlich: no warranty und das kann jeder hier feststellen...

http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp (vorher Germany eingeben, wenn in Deutschland gekauft)

Gruß
luttyy

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an luttyy für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Conrad liebe ich, weil der nur 5 Minuten von hier entfernt ist, wenn ich...“
Optionen

Zu Pollin kann ich auch was beitragen.

Trotz Bestätigung der bestellten Ware über mail kommt nur die Hälfte an.

Auf Rückfrage heißt es, dass sie nur ein Resteverkäufer währen und das so was ohne weiteres vorkommt.

Dadurch fiel aber die Gesamtbestellung unter 40 Euro und da ich mit den gelieferten Teilen so nichts anfangen konnte, musste alles wieder zurück und das sollte ich dann auf meine Kosten machen!

Aber Hallo, ohne mich...

Nebenbei geht das Spiel mit Conrad gerade noch weiter!

Eben sende ich ein Fax mit einer ganz normalem Festnetznummer an Conrad und während des Sendens wandelt sich diese Nummer in eine 180er-Nummer um..

Morgen gibt es Zoff in der Hütte..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag... xafford
Merci : Babdua
de nada :o xafford