Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Welches Programmier-Programm

wurzelseppli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Cousin möchte sich ein Programmier-Programm kaufen.Nur welches?Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen.Das Programm sollte nicht mehr als 150Franken(100Euro)kosten.



Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia kennsch? ... the_mic
ChrE derMixxer „Ob du nun PureBasic oder XProfan nicht kennst, sollte kein Grund sein , es nicht...“
Optionen

Hallo,

> Ob du nun PureBasic oder XProfan nicht kennst, sollte kein Grund sein , es nicht zu benutzen.

Ja, aber es ist doch Mist, wenn es eigentlich niemand kennt.
Da verweise ich doch lieber auf Visual Basic. Die IDE ist gut und es gibt
jede Menge Snippets und Hilfen und fertige Software, die man in seine eignen
Projekten nutzen kann. Und es kostet erst mal nichts. Auch ist es VBA-ähnlich,
as braucht auch fast jeder Programier mal in Büro.
Wir reden hier von Programmieranfängern und nicht von Profis, denen ohnehin alles
klar ist und die automatisch wissen für welches Problem welche Sprache zur Anwendung kommt.

http://www.softonic.de/s/visual-basic/kostenlos

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen