Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Welches Programmier-Programm

wurzelseppli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Cousin möchte sich ein Programmier-Programm kaufen.Nur welches?Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen.Das Programm sollte nicht mehr als 150Franken(100Euro)kosten.



Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia kennsch? ... the_mic
ChrE Ten_Eniunlsl „Die wichtigste frage ist doch erstmall was er machen will. Wenn er schnell zu...“
Optionen

Hallo,

> Die wichtigste frage ist doch erstmall was er machen will.

"Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen"

C++ halte ich für völlig ungeeignet.
Da braucht man zu viel Hintergrundwissen z.B. über die APIs.

Gruss

ChrE
bei Antwort benachrichtigen