Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Welches Programmier-Programm

wurzelseppli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Cousin möchte sich ein Programmier-Programm kaufen.Nur welches?Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen.Das Programm sollte nicht mehr als 150Franken(100Euro)kosten.



Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia kennsch? ... the_mic
ChrE Jürgen124 „Hallo, ich empfehle dir Pure Basic . Da lachen die Möchtegernprofis zwar immer...“
Optionen

Hallo,

> und in dieser Zeit so ungefähr 250000 Zeilen Programmcode...

aber bestimmt nicht in PureBasic.
Es ist ja schön, wenn man schnell Ergebnisse erziehlen kann, aber
wer zum Teufel kennt PureBasic? Ich kenne niemanden, der das mit "Ja" beantworten kann.

Der Tiobe Index kennt Pure Basic auch nicht:
http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html

Der Nutzer kann ganz toll rumspielen, und wenn er bestimmt Module braucht
(ich suchte z.B. vor ein paar Tagen ein Modul zum Einlesen von Webcam-Fotos)
steht er im Regen. Wo gibt es für mathematische Probleme, Datenbanken, Grafik
fertige Bibliotheken? Eine Programmiersprache ist ja nicht nur zum rumspielen da,
sondern zum Lösen von realen Problemstellungen.

Noch schlimmer: Es kostet Geld! http://purebasic.com/german/ordering.php 79.- € !

Ob das ein guter Start für Anfänger ist?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen