Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Welches Programmier-Programm

wurzelseppli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Cousin möchte sich ein Programmier-Programm kaufen.Nur welches?Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen.Das Programm sollte nicht mehr als 150Franken(100Euro)kosten.



Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia kennsch? ... the_mic
derMixxer ChrE „Hallo, und in dieser Zeit so ungefähr 250000 Zeilen Programmcode... aber...“
Optionen

Ob du nun PureBasic oder XProfan nicht kennst, sollte kein Grund sein , es nicht zu benutzen. XProfan kann mit Datenbanken und Grafik sehr gut umgehen. Sogar OpenGL ist kein Problem. Der Preis von ca. 80€ ist auch nicht zuviel verlangt. Wobei es auch eine kostenlose Version gibt. Im Vergleich zu anderen Sprachen z.B. VB ist das wirklich ein Schnäppchen. XProfan hat auch ein gutes Forum mit Hilfe und diversen Modulen zur Erweiterung. Notfalls kann man die Windows API benutzen um Spezielle Sachen zu Programmieren.
http://xprofan.de/start.htm
Wer sich schon mal an QBasic versucht hat, wird sich auch in XProfan zurechtfinden.

bei Antwort benachrichtigen