Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Welches Programmier-Programm

wurzelseppli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Cousin möchte sich ein Programmier-Programm kaufen.Nur welches?Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen.Das Programm sollte nicht mehr als 150Franken(100Euro)kosten.



Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia kennsch? ... the_mic
Synthetic_codes wurzelseppli „Welches Programmier-Programm“
Optionen
warum erwaehnt eigentlich niemand ActionScript,
wenn es um Spieleprogrammierung und Browser geht?


Weil wir alle Adobe und Flash hassen, und weil Javascript für Browsergames schon ausreicht. Zumindest wenn man ein passendes Backend in php, oder für dich auch in Python oder eben doch am besten gleich in C programmieren kann.

Zum Thema ActionScript/Flash: Mit den Erweiterungen bzgl Canvas2D und Canvas3D nach HTML 5 in Javascript ist Flash imho relativ obsolet, zumal die Geschwindigkeit der JS interpreter ja langsam an ein erträgliches Mass kommt.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen