Programmieren - alles kontrollieren 4.937 Themen, 20.662 Beiträge

Welches Programmier-Programm

wurzelseppli / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Cousin möchte sich ein Programmier-Programm kaufen.Nur welches?Er ist Anfänger und möchte einfach mal einen Blick in die Welt des Programmierens werfen.Das Programm sollte nicht mehr als 150Franken(100Euro)kosten.



Vielen Dank schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Wikipedia kennsch? ... the_mic
Ten_Eniunlsl wurzelseppli „Welches Programmier-Programm“
Optionen

Die wichtigste frage ist doch erstmall was er machen will.

Wenn er schnell zu nem Grafischen ergebnis kommen will sollte er es mit HTML und Javascript versuchen.
Infos kriegt er auf selfhtml.org oder htmlworld kostenlos.
Ist halt web programmierung
Dazu gibts mehere IDE. Darunter Dreamweavher (kostet was) Notepad++ und Eclipse sind umsonst.

Wenn er viel mit system funktionen arbeiten möchte also Dateien kopieren, verschieben, löschen, etc.
Nimm die sprachen Java oder c++. Da ist eclipse sehr gut(umsonst)

Will er hacken
soll c++ oder phyton nehmen

Will er 3d welten programmieren sollte er erstmal mit was einfachen anfangen an sonsten wer vleicht cinema4d etwas.

bei Antwort benachrichtigen