Off Topic 20.397 Themen, 226.457 Beiträge

fliegt´s oder fliegt´s doch......nicht?

Jonny 9 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Stunden.......................

Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung, sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
.............


Ist das nicht zum Abheben?
Jonny 9

bei Antwort benachrichtigen
jueki Pumbo „Das Flugzeug kann gar nicht starten, weil ja ein Flieger bekanntlich IMMER beim...“
Optionen
"Und damit sich der Pilot nicht vor Angst die Augen dabei zuhält, muß er sich übrigens an den zwei Haltegriffen im Cockpit beim Schuß festhalten.

Das ist einfach Spitze, Pumbo! Einsame Spitze.
Ich hab mir übrigens die Frage des Threadstarters notiert, werde sie in einem halben Jahr erneut stellen.
Vielleicht gibt es bis dahin neue Erkenntnisse...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen