Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nach Installation von XP-Service Pack 3 startet Win nicht!

laser / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe soeben den Service Pack 3 von der Microsoft-Download-Seite heruntergeladen und installiert.
Windows meldete, dass der service pack erfolgreich installiert wurde.
Doch nach dem Neustart erhielt ich folgende Meldung:

STOP: c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden). Der Prozedureinsprungpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

Der Neustart wird abgebrochen und windows XP Home wird nicht mehr gestartet.

Weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank!

Joerg69 Crusty_der_Clown

„Danke für die Rückmeldung. Ein Platte für Sicherung werde ich mir zulegen....“

Optionen

Hallo Jürgen, hast Du einen heißen Tipp für die Sicherung auch des Betriebssystems? Ich hatte immer das Prob., daß sich das aktive BS nicht kopieren/ löschen/ überschreiben ließ. Oder muß man das mit Partitionen machen, dann bräuchte man ein partitionenübergreifendes Tool...

Tipp Backup-Software Joerg69