Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nach Installation von XP-Service Pack 3 startet Win nicht!

laser / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe soeben den Service Pack 3 von der Microsoft-Download-Seite heruntergeladen und installiert.
Windows meldete, dass der service pack erfolgreich installiert wurde.
Doch nach dem Neustart erhielt ich folgende Meldung:

STOP: c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden). Der Prozedureinsprungpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

Der Neustart wird abgebrochen und windows XP Home wird nicht mehr gestartet.

Weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank!

Crusty_der_Clown laser

„nach Installation von XP-Service Pack 3 startet Win nicht!“

Optionen

Moin,

wenn ich so lese, was das SP3 so anrichtet, scheine ich mit meinem Vista etlichen Unkenrufen zum Trotz wohl doch nicht so verkehrt zu liegen.

Nun, probier doch mal, ob dir folgender Link hilft:
http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/543-stop-fehler-c0000139-gdi32-dll-nach-xp-sp3-installation.html

Gruß
Jürgen

Nachtrag: Falls du nicht so gerne mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten solltest, kann man das vermutlich auch mit einer von CD/DVD startbaren Linuxversion wie z. B. Knoppix erledigen. Diese gibt es ja auch zum Download. Nur so für den Fall der Fälle.

Tipp Backup-Software Joerg69