Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Krieg der Browser

Redaktion / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Netscape 6 ist draussen, Opera 5 wird bereits gepatcht und der Internet Explorer wurde schon in der Version 6 gesichtet. Zeit, die Browser einmal zu vergleichen. Wer bringt mehr Funktionen auf die Waage? Wie sieht es aus mit Stabilität und Geschwindigkeit? Lohnt sich der Download der Browser überhaupt oder reicht der Intenet Explorer? Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Re: Krieg der Browser Anonym
ich sage nur NC SUX Anonym
ich sage nur NC SUX Anonym
boeh! netscaqpe sucks BOE
test test
Ayatollah Khomeini Redaktion „Krieg der Browser“
Optionen

Ursprünglich bin ich zu dieser Seite gekommen, weil ich CC gesehen habe und mir die bestimmte Software runterladen wollte, aber irgendwie habe ich mich in einigen Artikeln "verlesen", daher Kompliment an die Autoren, eine Seite wie Nickles.de findet man kaum noch, die so detailliert und nicht nur Informationen vermittelt. Streitpunkt Browser: Ich zähle mal auf was ich alles getestet habe: Netscape 4.5-4.7, Netscape 6, IE 3, 4, 5.x und Opera 5. Mir persönlich gefällt der Opera am besten, denn er ist klein und stabil. Auch wenn er angeblich "Probleme" in der Darstellungsweise haben soll, so ist es mir egal, denn schließlich suche ich nur Seiten mit richtigen Inhalten auf. Eine schlechte Seite erkennt man sowieso daran, dass übermäßig viel Java(Script), Flash und was es sonst noch gibt vorhanden ist. Die Vorzüge des Opera kommen zu kurz. Die MDI-Technik sollte absolut herausragend sein, denn diese spart Ressourcen ohne Ende. Gerade vom Nickles-Team habe ich da mehr erwartet, da diese schon im Projekt 2001 und in dem Aufrüstungsartikel auf die Hersteller gemeckert haben, was Rechnerleistungen, vergeudete Ressourcen, Möglichkeiten etc. betrifft. Der E-Mail-Klient ist zwar nicht der beste, aber egal. Man Texte verschicken und mir persönlich reicht es. Zumindest kann er HTML-E-Mails lesen. Wenn ich umfangreiche Texte mit Formatieren verschicken will, dann würde ich es sowieso als WP-Datei hinten dranhängen. Einige Vorteile von Opera wurde gänzlich weggelassen. Zum Beispiel ist er wesentlich stabiler. Dann kann man alle Funktionen per Tastenkombinationen aufrufen. Der Vollbildmodus funktioniert sogar richtig, im Gegensatz zur Konkurrenz. Im Fazit stört der Satz mit den Werbebannern. 1. Es ist nur einer. 2. Stört dieser kaum und man kann ruhig für ein gutes Produkt relativ wenige Mark hinlegen. 3. Dieser Banner wird einmal pro Woche aktualisiert, warum "Verstopfung"? Die Bedienung des Operas hervorragend. Netscape: 4.7 ohne Tadel, einziger Vorzug: gute Bedienung; die 6er ein Flopp. Der IE: Unsicher, zu groß, instabil und er unterstützt schlechte Gewohnheiten von "Web-Designern". Ein Beispiel: Wenn man mit dem Opera 5 www.harrypotter.com besucht, dann bekommt man eine Fehlermeldung. Es wird einem auf sehr dreiste Weise klar gemacht, dass man den falschen Browser benutzt. Wer den IE benutzt unterstützt solche "Web-Designer", die irgendwelchen Mist zusammenquietschen. Daumen hoch! Operanutzer Ayatollah Khomeini

bei Antwort benachrichtigen