Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Krieg der Browser

Redaktion / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Netscape 6 ist draussen, Opera 5 wird bereits gepatcht und der Internet Explorer wurde schon in der Version 6 gesichtet. Zeit, die Browser einmal zu vergleichen. Wer bringt mehr Funktionen auf die Waage? Wie sieht es aus mit Stabilität und Geschwindigkeit? Lohnt sich der Download der Browser überhaupt oder reicht der Intenet Explorer? Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Re: Krieg der Browser Anonym
ich sage nur NC SUX Anonym
ich sage nur NC SUX Anonym
boeh! netscaqpe sucks BOE
test test
seeker Redaktion „Krieg der Browser“
Optionen

Ich hab sie alle ausprobiert; IE 5.5 Netscape 6.0 und Opera (die kostenlose Version) Fazit: Netscape sieht am besten aus, starker Fortschritt zum Vorgänger. Außerdem wurden viele Fehler entfernt. Opera hat bei vielen Seiten STARKE Problem, stürzt es doch bei Java-Scripts sogar ab!! Trotz der Vorteile des Netscape ist der IE am besten; so kannes im NN doch passieren (Win95, NN6.0) dass man plötzlich nicht mehr von einem Bestimmten Server wegkommt. Beispiel: Ich surfe mit zwei Fenstern; im einen bin ich auf Yahoo.de, wenn ich jetzt im ANDEREN www.gmx.de eingebe, bekomme ich die Yahoo-Meldung "Seite auf dem Yahoo Server nicht gefunden" !! Ist dieser Fehler bei andern auch aufgetreten?

bei Antwort benachrichtigen