Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Win Vista löschen und Win XP drauf

Cliffanger / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Ich habe mir einen Laptop mit Windows Vista gekauft,ich habe keine CD mit dem Betriebssystem bekommen, der Verkäufer hat gesagt man muss eine Systemsicherung machen, wenn irgend etwas schiefgeht kann man Windows Vista wieder herstellen, nun möchte ich aber die Festplatte formatieren und Windows XP auf meinem Laptop haben, ist das überhaupt möglich, weil ich ja keine Treiber CDs habe, zwecks Grafigkarte, Soundkarte u.s.w.
Vielen Dank für eure Mühe, Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Cliffanger „Hi dirk42799 Der Laptop ist ein Acer Aspire 7720G, ehrlich gesagt habe ich mit...“
Optionen

das verstehe ich nicht ganz:
in dem Moment, wo Du mit der Installation von XP beginnst (Du brauchst dazu Vista nicht extra löschen, das geschieht während der XP-Installation), bringt XP alle Treiber mit, mit denen Du das System rudimentär ans Laufen bekommen kannst.
Danach hast Du zwar u. U. eine Standardauflösung von 800x600 oder 1024x768, aber es läuft schonmal alles. Ebenso sieht mit Netzwerktreibern aus, die heutzutage "Standard" in einem OS sind.
Geh vorher mal auf die Acer-Seite, dort lassen sich i.d.R. alle entsprechenden Treiber finden.

Liegt dem Gerät keine Recovery-CD bei? Dann mal schnell machen... ist dann wohl so bei Acer. :-/

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen