Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.519 Themen, 109.031 Beiträge

Win Vista löschen und Win XP drauf

Cliffanger / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Ich habe mir einen Laptop mit Windows Vista gekauft,ich habe keine CD mit dem Betriebssystem bekommen, der Verkäufer hat gesagt man muss eine Systemsicherung machen, wenn irgend etwas schiefgeht kann man Windows Vista wieder herstellen, nun möchte ich aber die Festplatte formatieren und Windows XP auf meinem Laptop haben, ist das überhaupt möglich, weil ich ja keine Treiber CDs habe, zwecks Grafigkarte, Soundkarte u.s.w.
Vielen Dank für eure Mühe, Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Cliffanger „Win Vista löschen und Win XP drauf“
Optionen

Hallo,

was ist das für ein Laptop?
Wenn da keine Recovery CD bei ist, solltest Du auf jeden Fall vor irgendwelche Aktionen eine solche erstellen.

Bei namhaften Herstellern findest Du aktuelle Treiber zum einen auf der Hersteller-Internetseite oder aber Du versuchst Dein Glück zunächst einfach mal mit den XP-eigenen Treibern, die für Sound etc. oftmals genügen.
Aber wie gesagt: hängt vom Hersteller ab!

Wenn Du uns den nennst, können wir ggf. auch besser helfen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen