Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.649 Beiträge

News: Meinungsforschung durchgeführt

Bundestrojaner willkommen

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt 58 Prozent der Befragten die Einführung des Bundestrojaners. Vor einer Woche waren es noch nur 50 Prozent.

Ausschlaggebend für den Meinungsumschwung soll die am Mittwoch erfolgte Festnahme dreier Terrorverdächtigen gewesen sein, durch die Attentate in Deutschland verhindert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! :-D Olaf19
Arme Linux Nutzer Ventox
Olaf19 gerhard38 „Sieh dir einmal den Artikel http://www.nickles.de/c/n/5814.htm Sechs Monate ohne...“
Optionen

Also, ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen und nicht für die anderen mit. Ich kann Hausdurchsuchungen als solche, genau wie das Abhören von Telefonen, nicht grundsätzlich und in Bausch und Bogen verdammen. Solche Mittel sollten aber nicht wahl- und hemmungslos eingesetzt werden, sondern nur als Ultima Ratio in ganz bestimmten Fällen.

Jeder, der ein bisschen Ahnung von Netzen/Netzwerken/Netzwerktechniken hat, wird dir sagen, dass Online-Durchsuchungen grober Unfug sind und der Bundestrojaner eine Schnapsidee ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen