Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Meinungsforschung durchgeführt

Bundestrojaner willkommen

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt 58 Prozent der Befragten die Einführung des Bundestrojaners. Vor einer Woche waren es noch nur 50 Prozent.

Ausschlaggebend für den Meinungsumschwung soll die am Mittwoch erfolgte Festnahme dreier Terrorverdächtigen gewesen sein, durch die Attentate in Deutschland verhindert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! :-D Olaf19
Arme Linux Nutzer Ventox
kongking gerhard38 „Seit es die Post gibt, gibt es ein Briefgeheimnis. Allerdings: Die Behörde ist...“
Optionen

"Ist es dann nicht ebenso naheliegend, die gesetzlichen Voraussetzungen zu schaffen, um die Kommunikationswege gegebenenfalls überwachen zu können?"

Nein. Es geht hier um Inhalte, nicht um Kommunikationswege.
Und um Suggestion.
Mittlerweile muss man Angst haben, das man morgens früh auf dem Weg zur Arbeit durch ein oder mehrere Bomben dahingerafft wird.
Oder nicht?


@ventox:"Ich habe ja auch Gardinen an den Fenstern, eben wegen meinem Privatleben."
Das sollte man GANZ GROß schreiben.

---

kongking
bei Antwort benachrichtigen