Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Meinungsforschung durchgeführt

Bundestrojaner willkommen

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt 58 Prozent der Befragten die Einführung des Bundestrojaners. Vor einer Woche waren es noch nur 50 Prozent.

Ausschlaggebend für den Meinungsumschwung soll die am Mittwoch erfolgte Festnahme dreier Terrorverdächtigen gewesen sein, durch die Attentate in Deutschland verhindert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! :-D Olaf19
Arme Linux Nutzer Ventox
Coala691 Redaktion „Bundestrojaner willkommen“
Optionen

naja - merkwürdig das der Zugriff gerade jetzt erfolgte, obwohl ja schon seit Monaten ermittelt wurde. Angeblich weil diese gerade mit dem Bombenbauen begonnen hätten.

da können wir ja froh sein, daß Hr Schäuble nicht erst das erste Attentat abgewartet hat.

1. sollen die Deutschen Behörden erst durch amerikanische Dienste auf diese Personen aufmerksam gemacht worden sein.

2. wird von den Behörden selber festgestellt, daß die 3 sehr verziert im Abwehren und Abschütteln von Online-Überwachungsmaßnahmen waren

z.B. Verwendung von offenen WLAN´s (wann zwingt Schäuble endlich die Firmen anständige
einfache und sich erstmal automatisch installierende Sicherungen einzubauen - dies
würde ja schon sehr viel mehr bringen)
hoffen wir das die bösen Terroristen sich nicht noch Live-CD/DVD mit Ihren benötigen Anwendungen
gebaut haben - den Trojaner möchte ich dann sehn, der sich da noch draufschreibt
- upps jetzt werden die bestimmt verboten ;-)

3. angeblich hätten die Behörden sogar zwischendurch Teile der bösen Materialen durch harmlose
ersetzt - na hoffentlich haben sie die Terroristen nicht noch beliefert

4. hoffentlich passiert mit den Terroristen nicht das selbe wie mit den Rechten (eine reine Funktionäre stellten sich bekanntlich als V-Männer der Polizei heraus)

5. wann wird Hr Schäuble endlich vom Verfassungsschutz überwacht. Wie der mit dem Grundgesetz umgeht ist der doch der größte Verfassungsfeind in diesem Staat.

und zur Umfrage: was glaubt ihr wurde befragt und wie?
Leute die sich zumindest ein bisschen auskennen oder Bild-Leser?

bei Antwort benachrichtigen