Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Meinungsforschung durchgeführt

Bundestrojaner willkommen

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt 58 Prozent der Befragten die Einführung des Bundestrojaners. Vor einer Woche waren es noch nur 50 Prozent.

Ausschlaggebend für den Meinungsumschwung soll die am Mittwoch erfolgte Festnahme dreier Terrorverdächtigen gewesen sein, durch die Attentate in Deutschland verhindert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! :-D Olaf19
Arme Linux Nutzer Ventox
asterix5 gerhard38 „Sieh dir einmal den Artikel http://www.nickles.de/c/n/5814.htm Sechs Monate ohne...“
Optionen
von dem der Beklagte so tat, als hätte er es nie erhalten, und ihm damit auch falsche Zeugenaussage zur Last gelegt werden konnte
Ein "Beklagter" (richtiger wäre hier das Wort Angeklagter, weil es sich um einen Strafprozeß handelte) kann in Deutschland nicht Zeuge im eigenen Prozeß sein. Entweder er sagt aus oder nicht, und wenn er aussagt, muß er nicht die Wahrheit sagen.
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen