Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

News: Meinungsforschung durchgeführt

Bundestrojaner willkommen

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt 58 Prozent der Befragten die Einführung des Bundestrojaners. Vor einer Woche waren es noch nur 50 Prozent.

Ausschlaggebend für den Meinungsumschwung soll die am Mittwoch erfolgte Festnahme dreier Terrorverdächtigen gewesen sein, durch die Attentate in Deutschland verhindert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! :-D Olaf19
Arme Linux Nutzer Ventox
asterix5 Coala691 „naja - merkwürdig das der Zugriff gerade jetzt erfolgte, obwohl ja schon seit...“
Optionen
sollen die Deutschen Behörden erst durch amerikanische Dienste auf diese Personen aufmerksam gemacht worden sein
Das ist der eigentliche Skandal, daß US-Behörden hier in Deutschland mit (zZt noch) gesetzeswidrigen Methoden arbeiten, und deutsche Politiker dagegen nicht vorgehen. Wer gesetzeswidrige Methoden unterstützt, verhält sich selbst gesetzeswidrig.

wann wird Hr Schäuble endlich vom Verfassungsschutz überwacht.
Nie, denn er ist der oberste Vorgesetzte des "Verfassungsschutz".

Wie der mit dem Grundgesetz umgeht ist der doch der größte Verfassungsfeind in diesem Staat.
Er ist ein fleißiger Verfechter der Politik der Regierung. Das ist doch nicht Schäubles Privatpolitik.

asterix5
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen