Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

News: Meinungsforschung durchgeführt

Bundestrojaner willkommen

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Der geplante Bundestrojaner zur Bespitzelung von PCs wird seit Längerem heftig diskutiert und kritisiert. Jetzt hat die ARD eine Meinungsumfrage durchführen lassen. Ergebnis: angeblich wollen jetzt 58 Prozent der Befragten die Einführung des Bundestrojaners. Vor einer Woche waren es noch nur 50 Prozent.

Ausschlaggebend für den Meinungsumschwung soll die am Mittwoch erfolgte Festnahme dreier Terrorverdächtigen gewesen sein, durch die Attentate in Deutschland verhindert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK! :-D Olaf19
Arme Linux Nutzer Ventox
nadabrama Sje2006_no2 „Es ist zum Kotzen, die Leute lassen sich mit Anti-Terror Gerede einlullen. Dabei...“
Optionen

hallo @ all,

hallo Sje2006_no2 - was auch immer das bedeutet
... hier meldet sich - na was wohl - euer locker schreuble,

ne, mal spaß beiseite, es scheint mir schon etwas mehr als eine rückkehr zur
DDR zu sein - wir befinden uns auf dem besten wege, ein äußerst kurzweiliges rentenvergnügen für mr. lameduck zu werden - wie sonst anders, kann man es sich erklären, daß bei dem alle, die glauben, was zu sagen zu haben, zu rektaltouristen werden -
das ganze hat nur leider ein kleines problem: was machen wir, wenn da schon einer drin steckt - gut, der bekommt ein neues amt, wird nach dem allseits bekannten "peter prinzip" befördert, wir alle zahlen die zeche.

Mr. lameduck, kann sich ab A.D. MMVIII auf seiner ranch in aller seelenruhe über den "Scheujaner Treuble" in die bundesdeutschen rechner einklinken und nach herzenslust seiner terroristenverfolgung nachgehen - natürlich durch die verfassung des deutschen reiches voll abgesichert und somit RECHTENS - das Grundgesetz der BRD wird dann wahrscheinlich endgültig geschichte sein -

Ammiland macht das schon richtig, es hat, wie wir alle wissen, "die besten waffengesetze der welt", und bei denen herrscht noch richtige demokratie - darüberhinaus haben sie die todesstrafe, die ja bekanntlichermaßen eine enorm abschreckende wirkung hat.
Wir sollten daher überlegen, ob unsere waffengesetze hierzulande, noch ausreichen.
Hier in diesem, unserem lande, sind wir noch nicht so weit wie drüben, aber wenn unsere gewählten volksvertreter so weiter machen, dauert das auch nicht mehr lange... - gestern war übrigends ein staubsaugervertreter bei uns, der wollte auch was verkaufen -
... ach, nicht vertreter, sondern repräsentanten des volkeswillen, sorry, dann hab ich mich wohl vertan.

Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn immer mehr ewig gestrige nach einer starken hand rufen - wenn unsere vertreter weiter so agieren, dann haben wir DEN schneller als uns lieb ist - WEHRET DEN ANFÄNGEN !!!

Aber - wie es über den großen teich schon überaus erfolgreich betrieben wird:
man erzeuge bei den menschen angst, und schon erreicht man alles, was man will - anders kann ich mir eine derarte zustimmung zum Scheujaner nicht erklären.
Bitte um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen, mir geht es nicht um diesen Trojaner, denn der ist lächerlich, verglichen mit dem, was dieses teil nach sich ziehen würde -
man stelle sich nur vor, bei der nächsten wahl erreicht eine partei
im ersten anlauf 86% aller wählerstimmen - - -
- (gab's das nicht irgendwann schonmal?) -

wahlmanipulation und ein eindringen in bundesdeutsche rechnersysteme? Ausgeschlossen, das gelingt keinem land der erde, und schon gar nicht den chinesen -

Wenn vor 30 jahren der damalige bundesinnenminister, derart extreme äußerungen, einer seiner politikerkollegen hätte vernehmen müssen, wäre dieser mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, als verfassungsfeind gebrandmarkt worden und man hätte ihn seines amtes enthoben, damit er nicht noch mehr schaden anrichten kann.




bei Antwort benachrichtigen