Heute das erste Mal Gas getankt für 0,62 €. Leider ist Super unter 1,30 gesunken. 590 KM für 30,34 €. Ein Traum:-)
Tut mir Leid für euch, aber zwecks schnellerer Amortisierung hoffe ich, der Liter Super steigt wieder möglichst schnell:-))))
|
Heute das erste Mal Gas getankt für 0,62 €. Leider ist Super unter 1,30 gesunken. 590 KM für 30,34 €. Ein Traum:-)
Tut mir Leid für euch, aber zwecks schnellerer Amortisierung hoffe ich, der Liter Super steigt wieder möglichst schnell:-))))
|
Ok Olaf, hast dich selbst schlau gemacht.
Das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn du auch entsprechend viel fährst. Wir fahren rund 500-600 Km in der Woche. Da hat sich die Anschaffung von 1900 € in ca 2-2,5 Jahren amortisiert.
Was den Mehrverbrauch betrifft, 6,9 L Gas gegenüber 6,2-6,5 L Benzin auf 100 Km. Der Ersatzreifen ist auch weg, da sitzt der Tank drin.
Ich habe mal eine excel Tabelle entworfen, wo ihr selbst schnell errechnen könnt, ob sich die Anschaffung für euch lohnt
Gastabelle
Könnt ihr ruhig drinnen rumwerkeln. Spalten mit Formeln sind geschützt und errechnen sich selbst.