PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Brauche infos über passive Wasserkühlung

computer freak / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
also ich wollte nur mal fragen was denn der allgemeine unterschied zwischen einer passiven -und einer aktiven Kühlung ist?
Ich wollt nämlich neben meiner Lüfterkühlung ,die doch schon einiges drauf hat, eine Wasserkühlung einbauen aber nur rein fürs aussehen.
Geht das?
Wenn ich die dann einbaue kann ich die Wasserkühlung dann auch alleine laufen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
computer freak Nachtrag zu: „Brauche infos über passive Wasserkühlung“
Optionen

Also erst mal danke für deine Mühen ich hab schon gedacht ich hätte dich vertrieben.
Aber zum Glück war das ja nit so. Vielen DAnk.
JA du hast schon recht mit dem ganzen Modding kann ganz schön teuer werden, ich sollte mir lieber zu erst mal ne neue Grafikkarte kaufen und dazu einen neuen CPU. Daraufhin brauch ich auch ein neues Motherboard.
Also klingt zwar komisch aber:
-Graka: Geforce fx 5200 wird aber schonmal ersetzt ,welches in den nächsten Wochen kommen soll..
-Motherboard: Asus A7V8X-X
-CPU: AMD XP 2700+ (2100)
KAnn cih denn auf dem Asus das ich habe, einen AMD 64 einbauen oder brauch man dafür ein spezielles?

Das mit der Wasserkühlung hab ich ja nur gefragt, damit mir das ganze mal einleuchtet.
ICh weiß ja jetzt was das für ein Aufwand ist.
Ich weiß jetzt auch was ein Radi ist. Ich hatte Gedacht, dass das ein spezielles Lüftsystem ist. ICh weiß im nachhineein ein ,schäm ich mich auch dafür.
Mit den PVC SChläuchen hab ich mir so gedacht:
Ich wollte die Kabel die Quer durch meinen Rechner gehen in diesen PVC schlach reinstecken. Ja das wollte ich. Aber ich ahb gesehen das es auch solch ein Kabel gibt das man drum rum bindet und dann leuchtet das auch. Aber allgemein wollte ich es als modding wieder nutzen.
Ach hier ist der link den du wolltest:
http://www.kaltmacher.de/album_page.php?pic_id=3688
Das sieht garnicht so übel aus. ich werde es aber nicht so nachmachen wie er es gemacht hat.
Jetzt aber mal ne Frage du hast mir diesen link gegeben:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=1374
Das ist der jenige den du so leise beschreiben hast.
Aber auf der selben Seite sind auch noch andere die etwas geiler aussehen.
Sind die auch so leise oder.....?
Nämlich der z.B:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=2802&osCsid=9c99b111f3a8ba4fb43b18af388bd24b
Ich kann aber einen 120mm 120mmm Lüfter akufen und den oben drauf setzten. Das müsste klappen. KAnn ich denn nicht so eineLüfterstation darauf afbauen. Ich glaube ich habe schon so eine kleine idee.
Danke nochmal für deine Tipps.

bei Antwort benachrichtigen