PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

Brauche infos über passive Wasserkühlung

computer freak / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
also ich wollte nur mal fragen was denn der allgemeine unterschied zwischen einer passiven -und einer aktiven Kühlung ist?
Ich wollt nämlich neben meiner Lüfterkühlung ,die doch schon einiges drauf hat, eine Wasserkühlung einbauen aber nur rein fürs aussehen.
Geht das?
Wenn ich die dann einbaue kann ich die Wasserkühlung dann auch alleine laufen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
AST computer freak „Brauche infos über passive Wasserkühlung“
Optionen

Hi,
eine Wasserkühler macht man nicht neben einer Luftkühlung sondern statt einer Luftkühlung. Bei mir läuft hier das Wasser über den Prozessor und die Graka. Eine Aktive Kühlung kann man mit ein wenig Bastelarbeit in den Rechner einbauen. Der 120 er Lüfter wird gedrosselt und läuft fast geräuchlos. Na ja und wenn man ein Modding Gehäuse hat und die Schläuche sauber verlegt sieht das ganze gut aus wenn man Kaltlichtkatoden im Rechner hat.
Alex

bei Antwort benachrichtigen