PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

Brauche infos über passive Wasserkühlung

computer freak / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
also ich wollte nur mal fragen was denn der allgemeine unterschied zwischen einer passiven -und einer aktiven Kühlung ist?
Ich wollt nämlich neben meiner Lüfterkühlung ,die doch schon einiges drauf hat, eine Wasserkühlung einbauen aber nur rein fürs aussehen.
Geht das?
Wenn ich die dann einbaue kann ich die Wasserkühlung dann auch alleine laufen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Towa computer freak „Brauche infos über passive Wasserkühlung“
Optionen

Lüfter, angeblich NoName, aber sind von Revoltec! ;)
blau:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=1374
rot:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=1375
Da hörst du selbst bei 12V beim Ohranlegen nichts!

Das Gehäuse von dem du sprichst, also erstmal deinem selber, hat ein Freund auch, stimmt das ist recht laut.
Das 2. ist meins! ;)
Das Loch ahbe ich im Boden selber gemacht und nen 92er Lüfter rein gesetzt. :)
Säge + Bohrer und Loch rein!

P.S.: Der Radi oben war auch nicht Standardmäßig drin! ;)

Laut daten deines CPu Kühlers ist der recht angenehm im geräusch!
Geräusch : 25,0 dB(A) @Drehzahl : 1900 U/min

Kannst ihn ja runter regeln, wenn er schneller läuft, ahlte die Temperatur unter Volllast im Auge, im Notfall schaltet (sollte) dein Board abschalten, also wenns zu warm wird!
Komtm aufs Motherboard an!

bei Antwort benachrichtigen