PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Brauche infos über passive Wasserkühlung

computer freak / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
also ich wollte nur mal fragen was denn der allgemeine unterschied zwischen einer passiven -und einer aktiven Kühlung ist?
Ich wollt nämlich neben meiner Lüfterkühlung ,die doch schon einiges drauf hat, eine Wasserkühlung einbauen aber nur rein fürs aussehen.
Geht das?
Wenn ich die dann einbaue kann ich die Wasserkühlung dann auch alleine laufen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
computer freak Nachtrag zu: „Brauche infos über passive Wasserkühlung“
Optionen

Ok ich hab jetzt schon ein klareren Einblick in die Geschichte WaKü bekommen.
Danke für eure mühen. Aber jetzt hab ich mal noch ne Frage:
Also geht mal auf die Seite und da seht ihr auch schon mein Gehäuse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47793&item=6754538360
Neben diesem Gehäuse hab ich auch noch eine Kaltlichkathode (UV) und passend dazu Rundkabel
die auf das SChwarzlicht reagieren. Sieht echt cool aus!
Aber der ganze Spaß ist auch ganz schön laut. Meine erste Frage an euch:
Gibt es denn modding Lüfter, die nicht so ein lärm machen? Ich würde die mir sofort kaufen!!!! Ab wie viel d/bit ( ich hoffe das ist jetzt auch die Einheit ,in der man die LAutstärke misst) hört man man die Lüfter garnicht bis kaum?
Jetzt die zweite Frage: Ich hab den "Cooler MAster 7". Mein problem ist das der auch ein bisschen zu schrill/ laut ist. Wenn ich die Temperatur sänke, kann dann mein Prozessor,
Amd XP 2700+ durchglühen oder schaltet der sich ab einer bestimmten Temperatur automatish aus?
Meine dritte Frage: Ich war auf der Internetside die mir Towa empfohlen hat.
Da sah ich ein Gehäuse das ein Kühler auf den Boden des Gehäuses befestigt wurde.
Meine Frage ist jetzt: Kann man Lüfter einfach irgendwo hinsetzten ohne das extra "einschraublöscher" an dieser Stelle sind?
Das Gehäuse das ich nämlich meine ist ziehmlich geil ausgestattet mit Lichteffeckten.
Bitte schreibt zurück und danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen