Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Golem Desolisation „Bleib doch mal auf dem Teppich.........“
Optionen

Okay...sorry,einverstanden...

war wohl etwas zu motiviert,da ich kurz vorher auf einer Antipelztierdemo teilgenommen habe und mit wirklich sehr dummen Argumenten zu kämpfen hatte!("Tiere sind doch dazu da um...")

Fakt ist: der Fleischkonsum (natürlich nicht nur der...Energie,Wasser,Oel etc.) im Westen zieht einen riesigen Rattenschwanz an Problemen hinterher,die zunächst aber vorallem die 3Welt treffen.
(Irgendwann aber auch uns)
Die ethische Frage ist natürlichg eine sehr persönliche, ich glaube aber das 99% der Fleischesser auf einem Schlachthof das Kotzen bekommen würden, wenn sie sähen was da passiert,geschweige denn das sie selbst dazu in der Lage wären ein Rind zu töten (ethisch,nicht technisch)

Ich habe nie behauptet das Du dumm bist und glaube das auch ganz und gar nicht aber gegen unzureichende Information kann man relativ leicht etwas tun.
Die Quelle hast Du ; -und nein sie ist nicht objektiv,aber wie soll man eine ausgeglichene Ansicht zu einen Thema vertreten für das es KEINERLEI PRO-Argumente gibt? (Wenn man das zweifelhaft Argument "Genuss" mal aussen vorlässt)

Peace,

Golem


bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
@ Desolation Turboman