Off Topic 20.308 Themen, 225.479 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast schnaffke „Da muß ich jetzt aber mal ganz entschieden wiedersprechen.......“
Optionen

Ich habe nicht behauptet, das Primaten Vegetarier sind. Fleisch ist gelegentliche Nahrungsergänzung, nicht Primärfraß. Vom Gebiß her, hat der Mensch wesentlich mehr Zähne die für pflanzliche Nahrung geeignet sind, als für tierische.
Auf die eventuelle Notwendigkeit zu einem bestimmten Punkt der Evolution Fleisch zu essen um die Entwicklung voran zu treiben, bin ich eingegangen. Nur jetzt ist der Mensch nebst Gehirn entwickelt und verfettete Arterien tragen eben nicht zur Verbesserung der Hirndurchblutung bei.
Denk auch mal dran, wie lange der Mensch gebraucht hat, um sich Fleisch als Nahrungsquelle zu erschliessen, wie oft ein Urmensch Fleisch gegessen hat und im Vergleich dazu den kurzen Zeitraum, seitdem täglicher Fleischkonsum möglich ist.
Für diese Anpassung fehlte dem Organismus einfach die Zeit.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
@ Desolation Turboman