Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Golem schnaffke „Da muß ich jetzt aber mal ganz entschieden wiedersprechen.......“
Optionen

Sorry,Schnaffke...das kann ich nicht so stehen lassen:

Der Mensch hat Mahlzähne (für pflanzliche Kost), keine Reißzähne.
Der Verdauungstrakt (Darm) ist beim Menschen relativ lang, um die in pflanzlicher Nahrung gespeicherte Energie besonders gut auswerten zu können. Bei fleischlicher Nahrung wird genau dieser Vorteil ins Gegenteil verkehrt,es setzten durch die lange Verweildauer Verwesungsprozzese ein die z.T sehr viele Giftstoffe bilden und den Körper schwer belasten.

Affen sind eine eigene Spezies,nicht nur eine untergeordnete Rasse...Wie nahe sie uns (angeblich) verwandt sind ist zumindest für die geführte Diskussion blanglos.Dazu muss aber auch noch gesagt werden das viele Tiere auf abnormale Ernährungweisen zurückgreifen weil ihr angestammter Lebensraum durch den Menschen so sehr dezimiert wurde das eine normale (pflanzliche) Ernährung nicht mehr ausreicht.

Eine anerzogene Verhaltensweise ("ich esse schon immer Fleisch") muss deshalb nicht automatisch richtig sein.Ich behaupte einfach mal wem Gemüse nicht mehr schmeckt,hat seine Geschmacksnerven einfach duch Fleischkonsum zu sehr degeneriert!Das kann man aber ändern!

Tatsächlich betreibt die Fleischmafia (Fleischindustrie) gezielte Desinformatinskkampagnen und lügt Verbraucher an ("Fleisch ist ein Stück Lebenskraft...und anderes zynisches)
Dem gut informierten Leser dürfte das 5/1 Verhältniss etwas sagen.Dies besagt das um ein Kilo Fleisch zu erzeugen bis zu 5 kg Getreide/pflanzliche Nahrung aufgebracht werden müssen...wer sich etwas mit der Mangelernährungssituation der Welt auskennt kann sich dazu selbst seinen Teil denken.Das erfährt man aber nicht von der Fleischmafia!

Tja,last but not least ist es eine ethische Frage ob ich es unterstützen will das Millionen Tiere lebenslang unschuldig eingesperrt werden,mit Elektroschocks gefoltert,mit Medikamenten vergiftet werden nur um für den angeblichen "Genuss" des Menschen letztendlich grausam getötet zu werden.

"Solange es Schlachthöfe gibt,wird es auch Schlachtfelder geben!"

Golem

bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
@ Desolation Turboman