Off Topic 20.153 Themen, 223.648 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Golem Desolisation „Da muß ich jetzt aber mal ganz entschieden wiedersprechen.......“
Optionen

>Der Link ist leider Vegetarier lastig und nicht neutral

Deine Meinung in Ehren,aber bleiben wir besser bei Sachargumenten!

>deshalb gibt es da auch nicht viel stichhaltiges zu finden- für mich.

Aha,Argumente Die Dir nicht passen sind also nicht wahr?Bist Du Politiker?

>Das gleiche empfehle ich dir auch mal ganz spontan.


Hä?Ich und uninformiert?Zum Vegetarismus?Sorry,langsam wirds echt peinlich!


> dann könnte man ohne GM Essen oder Pestizide auf ökologischem Wege
> nicht die Menschheit ernähren.


Also das Argument dürfte der Beweis sein,Du hast nicht im Geringsten verstanden worum es geht.Ich wiederhole meinen Appell von oben nochmal!


>Als du herzhaft lachtest, hättest du vielleicht lieber nachdenken >sollen, was gemeint war


Ich esse kein Fleisch mehr seit ich angefangen haben nachzudenken,so mit 15 und ich weiss was Du mir zu vermitteln versuchtest, aber das war ganz einfach Quatsch!
Ein Großteil der Bodenverseuchung haben wir !!!WEGEN!!! der industriellen Massentierhaltung!


>Nur schwer lässt sich so ein Reflex abstellen.


Ein Reflex erfolgt unbewusst,ich habe sehr bewusst gelacht!
Allerdings ist so eine vehemmente Lernresistenz eher traurig!


Golem

bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
@ Desolation Turboman