Off Topic 20.308 Themen, 225.480 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
Desolisation Turboman „nein, süßigkeiten sind eine physische Angewohnheit.“
Optionen

Hi Turboman,

es wäre schon okay, allerdings ist es noch besser mehrere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Und zwar lieber mehrere kleinere Mahlzeiten, als beispielsweise 2 große. Das ist deshalb so, weil der Körper nicht alles mit einem Mal verwerten kann, was er so angeboten bekommt, füllt man öfter mal nach, so ist die Chance größer die optimale Menge von wichtigen VItaminen/Proteinen/Fetten/Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Sonst landet es unverdaut im Klo ;-)
Das mit dem länger schlafen kann ich gut nachvollziehen, wenn du es schaffst 3 Mahlzeiten zu dir zu nehmen ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung, anstreben solltest du 4, zwischen Mittag und Abendessen tut es noch ein kleiner Snack, aber keine Kartoffelchips, eher ein Knäckebrote mit irgendetwas. Übrigens hilft es auch, wenn man Hunger hat einfach mal 2 Gläser Wasser zu trinken um den Körper ein wenig zu täuschen, es soll helfen um Fettpolsterchen abzubauen (habe ich selbst bei einem Kumpel gesehen). Aber auf keinen Fall soll man hungern.

Zu den Süßigkeiten:

Ich hatte zu dem Thema schon mal etwas geschrieben, guckst du hier

Grüße Desolisation




bei Antwort benachrichtigen
@ Desolation Turboman