Off Topic 20.227 Themen, 224.532 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Golem Desolisation „Da muß ich jetzt aber mal ganz entschieden wiedersprechen.......“
Optionen

@Desolation

Sorry,ich werfe Dir jetzt nicht vor Dich noch nicht so gründlich mit diesem Thema befasst zu haben,das haben wohl die wenigsten.
Aber ich lege Dir dringen nahe Dich besser zu informieren und ein mal ein paar Bücher zum Thema zu lesen dann haben wir zumindest eine "Gesprächsgrundlage"...eine Diskussionsgrundlage brauch ich aber nicht,Fakten lassen sich gemeinhin schlecht diskutieren.
(Übrigens: spätestens bei dem "Argument" Pestizide/GM musste ich herzhaft lachen...wofür braucht man den soviel Getreide das man das mit ökologischen Mitteln nicht mehr schafft??? 5/1?Dämmerts?)

Ein guter Anfang sich zu informieren:

http://www.vegetarismus.ch


Gruß,Golem

bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
@ Desolation Turboman