Off Topic 20.316 Themen, 225.534 Beiträge

Fleisch

Turboman / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt so "Wissenschaftler", die behaupten dass Fleisch nur 2-3 mal in der Woche sinnvoll ist. Ich kann mir eine Mahlzeit ohne Fleisch nicht vrstellen. Und wenn doch, dann ist sie nicht sättigend. Desöfteren werden aber Gegenthesen laut. Man nehme als Beispiel Spinat, der in Massen an Kinder verfüttert wurde, weil man annahm, dass er viel Eisen hat.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Empfehlungen für gute Ernährungsberatungsinstitutionen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Fleisch Frednerk
Desolisation Spacebast „Friß lieber mal Fisch, 4 Eier sind sinnlos viel, Deine Gefäße werden sich...“
Optionen

Nee, 4 Eier in der Woche sind nicht zu viel, mehr wäre allerdings wirklich nicht so gut. Die Gefäße verstopfen nicht. wenn man sonst viele Ballaststoffe isst, denn diese neutralisieren HDL Cholesterin.

Es gibt 2 Arten von Cholesterin, das eine ist High Density Lipoprotein, das schädliche und das Low Density Lipoprotein, welches man benötigt um z.B. Aminosäuren zu bilden. Eier haben bereits die täglich empfohlene Menge von Cholesterien, also man sollte es nicht zu oft essen. Aber wenn man sich ansonsten Fettarm ernährt, dann hält man es aus. Ich hatte es auch eigentlich nur empfohlen, weil Eier so universell einsetzbar sind.

Zum Thema Sport: Ich fand Sport früher auch immer Scheiße, so richtig Scheiße. Ich war früher ein bissel lütt, also gut 10kg unter dem Gewicht, welches die Untergrenze von "normal" darstellte. Mein Alter war/ist hobbymäßiger Bodybuilder, also war es nur eine Frage der Zeit bis ich da auch rein kam. Schon immer hatte ich so ein bisschen mit rumgeturnt an der Klimmzugstange, aber nie ernsthaft. Vor 2 Jahren hatte ich der Sache etwas mehr Ernsthaftigkeit zugeteilt und man könnte sagen, dass ich das jetzt regelmäßig betreibe, also 2-4 mal die Woche. Jedes verdammte Gramm war hart antrainiert (vorher sah ich wirklich sehr mager aus) und inzwischen sind es 9kg die ich mir antrainiert habe, das sehe und spüre ich.
Man ist ausgelassener und man kann Dinge die normalerweise etwas mehr Kraft erfordern ohne weiteres tun. Untrainierte Leute strengen sich tierisch an, verrenken sich hier und da was, schaufen.....dabei sollten sie doch bloß mal ihr Fahrrad ne Treppe hochtragen.

Laufen gehört auch zum Body Building, das macht man meistens danach um die zerstörten Muskelfasern mit Blut zu versorgen, also Protein etc. wird schneller oder überhauot erst einmal dorthin transportiert wo es hin muss.

Es ist ein Trugschluss, dass man gleich mit "Muskelpaketen" rumläuft, man sieht es praktisch nicht (es sei denn man ist nackt ;-)). Nennen wir es durchtrainiert.

"Dienstag gehe ich das erste Mal zu Stepp-Aerobic, schätze mal ich bin nur von schwitzenden Frauenkörpern umgeben ;-)"

Auch nicht schlecht, dann nimm schön viel Deo mit ;-)

Gruß

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
@ Desolation Turboman