Allgemeines 21.922 Themen, 147.273 Beiträge

wqdweew wgv (Anonym)
Mr. Joker (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

hallo threadstarter!

dsl läuft asynchron, ja! aber das bedeutet nicht (ich wiederhole NICHT), daß es deswegen die netze nicht belastet.

asynchron bedeutet, daß die geschwindigkeit, mit der der up- bzw. download laufen nicht gleich sind (eben asynchron, bitte mal kurz ins fremdwörterbuch schauen, synchron bedeutet gleich)
bei t-dsl eben 756 kbyte down und 128 kbyte upload.
technisch ist bei dsl auch synchron möglich (und wird meines wissens auch verwandt, aber nicht von der telekom und hauptsächlich im firmenkundenbereich)

auf der anderen seite stimmt es auch, daß dsl die TELEFONleitungen nicht belastet, weil es ja ein eigenes netz ist. Nichtsdestotrotz wird trotzdem die internetinfrastruktur natürlich in anspruch genommen. für den provider t-online rechnet sich dsl trotzdem, weil dadurch, daß dsl eben NICHT telefonleitung ist, die vorgabe der regtp ausgehebelt wurde, nach der allen anbietern die gleichen konditionen von der telekom gemacht werden müssen wie t-online. bei dsl rechnet t-online mit der telekom nicht zeit- sondern mengenabhängig ab.

wie gesagt, deine aussagen sind beide richtig, haben aber nicht das geringste miteinander zu tun!

zum thema flatrate meine ich folgendes: ja, ich zahle für 24/7 nutzung, und wenn ich das brauche, dann nutze ich das auch, klipp und klar. aber warum sollte ich meinen rechner im netz lassen, wenn ich auf dem sch...haus bin oder nicht zu Hause? Nur weil ich dafür bezahlt habe? Ich zahle auch KFZ-steuern für ein jahr und fahre trotzdem nicht 365 Tage 24h am tag auf der autobahn. aber wer wirklich zu viel geld hat (so ein rechner frißt ja auch etwas strom)...

bei Antwort benachrichtigen