Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

DSL Flatrate

(Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/data/mw-03.06.01-001/
Wenn das stimmt möchte ich nichts mehr mit der Telekom zu tun haben und werde auf jeden Fall zu einer anderen Telefongesellschaft wechseln.Ich hoffe ihr zieht auch eure Konsequenzen daraus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL Flatrate“
Optionen

Na das war doch zu erwarten... Deutschland ist eben doch noch in der Internet-Steinzeit und bleibt da auch wohl in alle Ewigkeit... aber denn jammern und das Land mit ausländischen Fachkräften überschwemmen... Inder, bleibt zuhause bei euren Rindern !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen


>>>>und werde auf jeden Fall zu einer anderen Telefongesellschaft wechseln
zu welcher denn? Wenn ziemlich viele Idioten glauben, man müsse unbedingt für 60 Mark im Monat eine Leitung rund um die Uhr offenhalten, egal, ob man im Urlaub, bei der Arbeit oder auf dem Klo ist, wie soll dann eine Flat funktionieren?

Die Flat ist eine Solidar-Konstruktion: Jeder nach seinen Bedürfnissen. Wenn das vor lauter Raffgier nicht funktioniert, kann sicher die Telekom nichts dafür. So mancher lässt ja schon ein Ping-Programm laúfen, um ja keine Sekunde zu verlieren, ob er sie braucht oder nicht. Deshalb ist auch dieser Satz >>>>Deutschland ist eben doch noch in der Internet-Steinzeit
Dumme Raffkes, selber Schuld.

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Amenophis IV „ und werde auf jeden Fall zu einer anderen Telefongesellschaft wechseln zu...“
Optionen

moment mal, amenophis...wer ist denn hier ein Raffke, bitte...? Was soll das denn, seither warst doch auch normal ?? Warst wohl heute am Bierfässchen ?? *ggg* Ja glaubst denn Du oder die Deppen von der Telekom, Mobilcom, Surf1 oder wer von den Abzockern auch immer, der User mit Flatrate geht brav seine 5 Minuten ins Net, holt seine e-mails und geht dann wieder offline zum lesen..??? Dafür brauche ich keine Flat, das kommt mir mit Internet Call by Call um einiges billiger !!! Nee nee mein Lieber, ICH ZAHLE FÜR 24 STUNDEN RUND UM DIE UHR laut Vertrag... und die nutze ich auch gnadenlos aus!!! Denn es ist ABSOLUT NICHT MEIN PROBLEM oder das der Internet-User, wenn o.g Deppen nicht mal in der Lage sind, die einfachsten Kalkulationen durchzuführen...(Grundschule 5. Klasse !!!) Allerdings schalte ich dann aber den Computer aus wenn ich nichts im Internet zu tun habe. Und wenn ich nach USA, Singapur oder sogar in die sogenannten Entwicklungsländer gucke und nur die Möglichkeiten der dortigen Telefonnetze sehe, dann ist Deutschland sogar noch weit vor der Steinzeit !!! Aber hier im Lande geht es ja NUR ums Abzocken und nix anderes...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Lightning1 „moment mal, amenophis...wer ist denn hier ein Raffke, bitte...? Was soll das...“
Optionen

amenophis hat recht,denn genau da liegt der Hase im Pfeffer.Wenn alle so wie Du mit ihrer Flat umgehen würden,gäbe es die Probleme nicht.
Aber es gibt eben Leute,die meinen,auch ohne Grund online zu sein.
Diese Typen sind zu blöd zu begreifen,dass `ne Flatrate eben nur be-
deutet:Ich kann online gehen,wann und sooft ich es möchte,von mir aus auch stundenlang.Aber man muss es nicht unnötig ausdehnen.Hiermit meine ich ohne Sinn und Verstand.Aber die Menschen sind nun mal so:Hauptsache ich!Der Rest interessiert nicht!Und schon geht die Sache logischerweise in die Hose.
mfG Harzer

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Anonym „amenophis hat recht,denn genau da liegt der Hase im Pfeffer.Wenn alle so wie Du...“
Optionen

nein nein harzer,so ist das nicht.ich darf mich glücklich schätzen das ich hier in tirol ein kabelflat nutzen kann.und ich dreh in der früh auf und am abend wieder ab.und die ganze zeit bin ich online.obich jetzt am schei..haus sitze oder gerade im schwimmbad liege.der rechner zuhause läuft und ist somoit online.aber,und das ist der springende punkt.solange ich nichts sauge zerr ich auch nicht an der kapazität der leitung.und wenn ich den ganzen tag am saugen bin ist das mein gutes recht denn deswegen habe ich mir ja die flat genommen.mal ehrlich.wer nimmt sich den eine flat um 100dm im monat.na der.der den ganzen tag im netz unterwegs ist und zigs songs und movies und wasweißichwasalles saugt oder?das problem liegt woanders.nähmlich bei der geldgier der flatvertreiber.die bieten diese flat an und wundern sich dann wenn die leitungen verstopft sind.und schimpfen dann über die sogenannten poweruser die die leitung blockieren.bei uns in österreich hat die telekom austria auch mal eine isdn flat angeboten.binnen kürzester zeit war das netz so überlastet das alle sturm gelaufen sind und die telekom die monatliche grunggebühr denen die sich beschwerten zurück erstattet hattte.aber die schachtel mit der zugangssoftware und anmeldeformular gab es noch weitere monate im handel zu kaufen.klar doch,tausend schachteln verkaufen und von den tausend wenn sich hundert beschweren.du verstehst schon was ich sagen will.die verbrecher sollen mak die leitung zur verfügung stellen wenn sie schon eine flat anbieten und nicht dann über die dauersurfer schimpfen.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „amenophis hat recht,denn genau da liegt der Hase im Pfeffer.Wenn alle so wie Du...“
Optionen

Harzer, Du würdest also bei ALDI eine Rechnung mit 200 DM bezahlen und dann für 150 DM Waren da liegenlassen... erzähl das mal jemand anderem bitte !!! ICH BEZAHLE FÜR MEINE 24 STUNDEN ONLINE !!!!!!!!!!!!!!!! Alles andere interessiert mich ehrlich gesagt sehr viel weniger als Null...

bei Antwort benachrichtigen
SaSl (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

Sagt mal, könnt ihr mich aufklären? Was hat die T-offline denn jetzt wieder ausgebrühtet? Die würden auch über Leichen gehen, um den Kurs wieder hochzukriegen.

bei Antwort benachrichtigen
Honecker her! (Anonym) (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

das ist eben der Staatsmonopolismus - wie bei Honecker ist das nur eben noch schlimmer. Zurück in die Steinzeit aber das mit einem Affentempo - DAS ist die ONLINENATION des Herrn Schröder... ihr könnts ihm heimzahlen ... nächstes Jahr schon...

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Honecker her! (Anonym) „das ist eben der Staatsmonopolismus - wie bei Honecker ist das nur eben noch...“
Optionen

na dann klär mich mal auf, was der schröder damit zu tun hat?
ich kann die leute nicht verstehen, die nur aus zwang irgenwas daher reden, damit sie auch mal was sagen können.

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Postmaster „na dann klär mich mal auf, was der schröder damit zu tun hat? ich kann die...“
Optionen

sowas wie du hat hier NICHTS zu suchen!

bei Antwort benachrichtigen
düsentrieb (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

einfaches rechenbeispiel 1 minute kostet 3 pf. 1 stunde kostet 1,80 DM
24 stunden kosten 43,20 30 tage kosten 1296 DM. wer da eine flatrate anbietet (und danach jammert er gehe pleite)was ja soviel heißt wie "du kannst 30 tage im monat online sein für 79 DM" der hat in der marktwirtschaft nichts zu suchen.
und zu Amenophis IV kann ich nur sagen ich habe meine flat gekauft um sie zu nutzen wieso muß ich nach abholung meiner emails wieder aus dem netz gehen?ich habe eine leistung erwoben und die werde ich auch nutzen und das kostet mich 79 DM pro monat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) düsentrieb „einfaches rechenbeispiel 1 minute kostet 3 pf. 1 stunde kostet 1,80 DM 24...“
Optionen

lass doch solch wie amopiss wissen doch uerbehaupt wovon sie reden

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lass doch solch wie amopiss wissen doch uerbehaupt wovon sie reden“
Optionen

jepp iss der pure Neid hehe die olle Mumie hat wohl kein DSL abgekriegt und muss nun mit Mobilcom online *sfg*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL Flatrate“
Optionen

Also erst einmal haben Inder nichts damit zu tun das in der Chefetage der Telekom nur Assis sitzen.
Und zweitens bedeutet das Wort Flatrate auch, daß man rund in der Uhr online sein kann, sonst würde man es nicht Flatrate nennen.
Und dritten, ist dies alles keine Überraschung. Jeder der die Einstellung der ISDN Flat vorhergesehen hat, wußte auch nur zu gut, daß die Rafkes der Telekom auch dsl flat einstampfen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
wgv (Anonym) (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

wqdweew

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL Flatrate“
Optionen

Tjaja, da sieht man mal wie sehr sich die Volksseele am Thema flat zerreißt. Ich für meinen Teil bin glücklich gerade über meine gerade noch bekommene AOL-Flat zu surfen. Aber meiner Meinung gehöhrt´s heutzutage sowieso ins Grundgesetz geschrieben, daß jeder für den Preis xy eine haben kann, denn da frage ich mich warum wir Deutschen jahrzehntelang so blöd waren und den Trotteln der T-otline ihre Monopolstellung finanziert haben (mit Steuergeldern, die für nächsten 100 Jahren jedem kostenlos eine geben müßte). Das Problem ist nur, daß die Herrn von der RegTP es sich nicht trauen endlich mal ein Machtwort zu sprechen, aber die stecken doch eh alle unter einer Decke. Schade, daß aus Schröder´s Internet-Offensive anscheinend nur ein Strohfeuer geworden ist. Die ganzen Leute, die durch ne Flat endlich mal auf den Zug aufspringen würden, wären doch unsere Deutschen Inder von morgen. Aber man muß ja nich gleich 24x7 online sein, um Kosten zu sparen. Tja, wir werden sehen, welcher Anbieter es versteht sich durch eine günstige Flat eine entsprechende Marktanteilsstellung gegenüber der Telekom zu sichern. Mahlzeit

bei Antwort benachrichtigen
SaSl (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

Wenn Politiker sich über die Flatrate äußern, dann doch nur, um Stimmen zu kassieren. Die kriegen da was mit von zig Usern, die gern ihre Zeit am Rechner/ Im Netz verbringen und dann lassen die nen Spruch ab. Vermutlich wissen die garnicht, was sie da gesagt haben, sonst würden sie auch weiterhin dahinter stehen. Mal ehrlich Politiker sind doch insgesamt nur Geldverschwendung. Die habe nix im Kopf außer ihre Wählerstimmen und Geld halt.
Zum Thema Flatrate-Poweruser: Wenn jemand heiß auf nen Ferrari ist, dann ist der nicht auf sprittsparen aus. Punkt.
Wenn ne Firma was anbietet, muß sie damit rechnen, dass der Kunde es im vollen Umfang nutzt.
Hat die Firma schlecht kalkuliert, nimmt sie das Produkt vom Markt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL Flatrate“
Optionen

Ich bins noch mal , der Threadstarter.
Haaaaaaaaaaallo aufwachen!!!
Nur zu Information :
DSL läuft asynchron , dass heisst es belastet das Telefonnetz überhaupt nicht verdammt nochmal!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker (Anonym) „DSL Flatrate“
Optionen

hallo threadstarter!

dsl läuft asynchron, ja! aber das bedeutet nicht (ich wiederhole NICHT), daß es deswegen die netze nicht belastet.

asynchron bedeutet, daß die geschwindigkeit, mit der der up- bzw. download laufen nicht gleich sind (eben asynchron, bitte mal kurz ins fremdwörterbuch schauen, synchron bedeutet gleich)
bei t-dsl eben 756 kbyte down und 128 kbyte upload.
technisch ist bei dsl auch synchron möglich (und wird meines wissens auch verwandt, aber nicht von der telekom und hauptsächlich im firmenkundenbereich)

auf der anderen seite stimmt es auch, daß dsl die TELEFONleitungen nicht belastet, weil es ja ein eigenes netz ist. Nichtsdestotrotz wird trotzdem die internetinfrastruktur natürlich in anspruch genommen. für den provider t-online rechnet sich dsl trotzdem, weil dadurch, daß dsl eben NICHT telefonleitung ist, die vorgabe der regtp ausgehebelt wurde, nach der allen anbietern die gleichen konditionen von der telekom gemacht werden müssen wie t-online. bei dsl rechnet t-online mit der telekom nicht zeit- sondern mengenabhängig ab.

wie gesagt, deine aussagen sind beide richtig, haben aber nicht das geringste miteinander zu tun!

zum thema flatrate meine ich folgendes: ja, ich zahle für 24/7 nutzung, und wenn ich das brauche, dann nutze ich das auch, klipp und klar. aber warum sollte ich meinen rechner im netz lassen, wenn ich auf dem sch...haus bin oder nicht zu Hause? Nur weil ich dafür bezahlt habe? Ich zahle auch KFZ-steuern für ein jahr und fahre trotzdem nicht 365 Tage 24h am tag auf der autobahn. aber wer wirklich zu viel geld hat (so ein rechner frißt ja auch etwas strom)...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL Flatrate“
Optionen

Wenn ich für eine Flat zahle kann ich surfen bis der arzt kommt und wieder geht
Wenn das auffs Konto der T-Kanaken geht pech
aber das dient doch nur dazu leute anzulocken per ertragsbindung zu fesseln und auf die deutsche bequemlichkeit beim wechseln hoffen
so und nich anders siehts aus
dann wird sich auf den cash-flow einer runtergeholt
flat-unbegrenzte nutzung
sonst bei call is billiger
next

bei Antwort benachrichtigen