Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??

BLUEZOO / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich oben genannten CPU auf diesem Board mit Hilfe des MSI MS-6905 V2.0 betreiben??

Gibts da keine Probleme wegen des Prozessor-internen Caches von 256KB. Mein Board hat einen Cache von 512KB??

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch BLUEZOO „Moin Leute... Es war eigentlich nicht meine Absicht das Ihr Euch hier in die...“
Optionen

Moin,
@Bavarius: ich glaube das richtete sich eher gegen mich, als gegen dich...und der Anonyme liegt nach wie vor schlicht falsch, wenn er meint, das P2B liefert nur minimal 2,0 Volt und macht das auch, wenn man 1,8 am Adapter jumpert...aber brauch ich dir ja nicht zu erzählen;-)
@Bluezoo: Du kannst es auch mit dem Tekram-Adapter versuchen...den bekommst du bei Atelco. Von dem hört man auch nur Gutes. Allerdings ist der etwas höher, als der von MSI, so daß, wenn dein Netzteil direkt vor dem Board hängt (oft bei etwas älteren Mini-Towern der Fall..auch da spreche ich aus leidiger Erfahrung), es eng werden könnte.
Vom Abit-Adapter ist abzuraten, da er beim Monitoring der Spannungen Stress macht.

Ansonsten viel Spaß mit deinem 800er!

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen