Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??

BLUEZOO / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich oben genannten CPU auf diesem Board mit Hilfe des MSI MS-6905 V2.0 betreiben??

Gibts da keine Probleme wegen des Prozessor-internen Caches von 256KB. Mein Board hat einen Cache von 512KB??

bei Antwort benachrichtigen
BLUEZOO Nachtrag zu: „PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??“
Optionen

Uaaah, dieses Posting findet kein Ende.... So, Scherz beiseite ;-b

Hab ja bereits geschrieben das ich CPU und Cooler heute gekauft hab, aber den verdammten MSI Adapter oder
wenigstens einen Gleichwertigen(Tekram) zu bekommen ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich bin heute in knapp 10 Geschäften gewesen und in Einigen gibts überhaupt so einen Adapter nicht und in anderen
entweder nur NoName-Müll oder das Abit-Teil. Dann hatte ich ein kurzes Erfolgserlebnis als mir ein Händler aus Bochum
zusicherte er hätte einen MSI Adapter... Ich nix wie ins Auto gesetzt und hingedüst voller Vorfreude,noch 2 DM fürs Parkhaus
gelackt und ab zu dem Geschäft. Der gute Mann holt auch einen Adapter aus dem Lager und sogar einen von MSI, aber
leider mit Dual-CPU Unterstützung und in der Version 1.1. Ich wütend wieder abgerauscht und zu einem anderen Laden
der mir am Telefon zugesichert hatte, das ein ASUS Adapter vorhanden wäre. Ich mir gedacht ASUS auch nicht schlecht, da
Board ja auch von ASUS und nix wie hin... Dieser Adapter entpuppte sich aber leider als ABIT und ich hab Ihm gesagt
er könne seine Krempel behalten. Dann hab ich noch bei diversen Geschäften angerufen und es wurde mir mitgeteilt
das sie solche Adapter aus dem Programm genommen haben, da sie nicht zufriedenstellend liefen.
Zu guter letzt hab ich dann nochmal hier in mein Posting gekuckt und gesehen das es bei Atelco den Tekram Adapter
geben soll. Schnell auf die Seite gesurft, Telefonnummer rausgekramt und bei der Hotline angerufen. Dort war
eine junge Dame am Apparat die mir mitteilte sie hätten nur einen NoName Adapter für 25 DM im Angebot, den
man auch auf der Internetseite finden würde. Mensch, ich bin froh wenn ich meine Schäfchen zusammen habe und
der Rechner endlich mit neuem Prozi das Licht der Welt erblickt, dann mach ich 3 Kreuze.

Kann vielleicht noch mal jemand sagen was das mit dem Tekram bei Atelco auf sich hat? Weiß niemand konkret
einen laden wo man den MSI oder TEKRAM Adapter bekommt?

bei Antwort benachrichtigen