Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??

BLUEZOO / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich oben genannten CPU auf diesem Board mit Hilfe des MSI MS-6905 V2.0 betreiben??

Gibts da keine Probleme wegen des Prozessor-internen Caches von 256KB. Mein Board hat einen Cache von 512KB??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BLUEZOO „PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??“
Optionen

Ja, hast du. Das mit dem Slot-Adapter ist völlig überflüssig, weil du auf dem einfachen Adapter nur die Voltzahl einstellen kannst, die dein Board auch tatsächlich liefern kann. Das heißt, auf dem Adapter stellst du 1,65V ein, aber das Board liefert 2 Volt, deine CPU läuft dann auch mit 2V, bei einer serienmäßigen Spannung von 1,65V ist das meiner Meinung nach etwas viel. Übrigens sollte dein Board als niedrigste Spannung 1,8V liefern können, das ist nämlich die alte Spezifikation. Dann sollte es funktionieren. Der Adapter nutzt dir nur insofern was, weil eventuell dein Board mit der Slot-CPU nicht anläuft, da die Spannung nicht stimmt und der Adapter das Board quasi "betuppt". Die sicherste, aber auch teuerste Methode ist die Verwendung eines Adapters mit integrierter Spannungswandlung, die kosten aber so 100 Mark.

bei Antwort benachrichtigen