Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??

BLUEZOO / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich oben genannten CPU auf diesem Board mit Hilfe des MSI MS-6905 V2.0 betreiben??

Gibts da keine Probleme wegen des Prozessor-internen Caches von 256KB. Mein Board hat einen Cache von 512KB??

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius BLUEZOO „PIII-800E/100 FCPGA auf P2B-S Board Rev 1.02 mit MS-6905 ??“
Optionen

Hi !
Mit dem neustem Bios für das P2B-S und dem auf 1,8 v eingestelltem MSI-Adapter kannst Du ohne Probleme einen FC-PGA-PIII auf Deinem Board betreiben, die leichte Spannungserhöhung hält so ein Prozzi schon aus...
Das mit dem Cache ist anscheinend ein kleines Misverständnis deinerseits, denn die BX-Boards haben überhaupt keinen L2-Cache !!
Der L2-Cache ist direkt in die CPU integriert, Du verkleinerst durch den CPU-Wechsel zwar Deine L2-Cache-Größe, aber dieser wird jetzt mit dme vollem Prozessortakt angefahren, und das gleicht diese Halbierung mehr als nur vollkommen aus. Also mach mal das Biosupdate, montiere Prozzi+Cooler auf den Adapter [ der dann auf 1,8V eingestellt wird ], stopfe diese Konstruktion in den Slot1 rein udn Du wirst sehen, daß es keinerlei Trouble gibt...

Alles klar ?? :-))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen