Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Linux Mint 20.3 auf 21

von zarastro am 6 Antworten

Hallo Linux-Freunde, Beim update von Linux Mint 20.3 auf 21 wurden folgende Fehler festgestellt: Balena Etcher und Error-Return Code: 100. Balena Etcher habe ich entfernt mit Return Code: 100 komme...

Forum Anwendungs-Software und Apps

RadioSure Nachfolger?

von RogerWorkman am 22 Antworten

Moin zusammen, höre nun schon jahrelang Radio über das kleine Tool RadioSure. Leider sind viele Sender genannt, dei nicht mehr erreichbar sin. Üpdate gibts nicht. Was tun? Gibt es eine ebenso...

Forum Windows 10

HD Clone

von Scruffy am 4 Antworten

Hallo Gemeinde, ich habe versucht einen 1:1 Clone zu erstellen. Aufgrund der grossen Datenmenge wollte ich dazu meine externe Festplatte benutzen. Sie hat noch genügend Kapazität. Mit Verwunderung...

Forum Windows 11

Windows 12 ..?

von Xdata am 24 Antworten

hi https://www.giga.de/artikel/windows-12-neue-funktionen-preis-und-hardware-anforderungen/ Windows 11 Aus ..? https://www.giga.de/news/windows-11-vor-dem-aus-microsoft-insider-packt-aus/ Hat ja noch...

Forum Windows 11

Inplace Reparatur in Updates

von andy11 am 7 Antworten

Da plant MS was: https://www.deskmodder.de/blog/2023/07/13/windows-11-ueber-windows-update-als-inplace-reparieren-wird-integriert/ Wenn es mal nötig ist, spart man den Weg über ISO, Stick oder DVD....

Forum Windows 8

FF "keine Rückmeldung"

von tina-w2k am 14 Antworten

hallo Leute mein älterer HP-Pavillion mit W8.1 wird immer wieder blockiert durch die FF-Meldung: keine Rückeldung. Irgendwann läuft er dann doch weiter. Der Laptop ist zwar ein 64bit System aber...

Forum Windows 11

Was soll diese Meldung?

von fbe am 7 Antworten

Bei jedem Login W11 bekomme ich diese Meldung. Es funktioniert aber alles wie es soll. Ich bin wohl nicht der Einzige wie ein Blick in die Feedback Sammlung zeigt. Es funktioniert alles zur...