Hallo voessli,
du schreibst, das
Ashampoo Backup Pro 25 - die Erstellung eines Images dauert eine Stunde und ein Boot-Medium ist hier nicht erstellbar.
bei mir dauert das Image Backup meiner Windows Partition (90 GB), einschließlich der Überprüfung ca. 30 Minuten.
Werden beim Backup mit Ashampoo nur,
Zudem werden nur 3 statt 4 Partitionen erkannt (MBR, GPT ..)
oder ist es das Haselo Backup.
Bei Ashampoo werden bei mir alle Partitionen erkannt.
Sicher über den Assistenten:
Bei Backup-Speichertyp auswählen: nehme ich Lokal oder Netzwerk
Backup Laufwerk auswählen: F:Elwements
Erstellen oder Importieren: Erstellen (Namen vergeben)
Möchtest dur eine Abkürzung nehmen? - Ohne Vorlage fortsetzen
Ganze Laufwerke - Haken setzen
Quell-Laufwerke auswählen:
Tipp
Bei Quell-Laufwerke auswählen werden die Laufwerke: C:Windows, E:Daten und F:Elements (für Sicherung) folgende angezeigt:
Versteckte Systempartition auf Festplatte 1, oder Versteckte Systempartition 1 Recovery (Recovery/Backup vom Hersteller), dabei handelt es sich um die Festplatte mit dem Laufwerk C:Windows.
Die Versteckte Systempartition 0 ist das zweite Laufwerk mit den Daten E:Daten.
Bei Quell Laufwerke auswählen nehme ich bei 0 (zweites Laufwerk) den Hacken raus, den ich erstelle nur für Windows ein Backup.
Die weiteren Einstellungen nach Geschmack, aber bei Einstellungen zum automatischen Verifizieren, setzt ich den Haken bei Automatisch überprüfen.
und ein Boot-Medium ist hier nicht erstellbar.
Als Boot Medien werden bei Ashampoo Stick und Disk angeboten. Es wird WinPE verwendet.
Meine Daten auf Laufwerk E:Daten sichere ich täglich per Synchronisation mit FreeFile Sync. Das geht sehr schnell.
Ich benutze weiterhin auch Acronis True Image, da werden ebenfalls alle Laufwerke richtig angezeigt. Es ist aber auch Geschmackssache, für welches Programm man sich entscheidet.
Wie schnell ein Backup geht, ist bei mir nur zweitrangig. Man kann es aber auch machen, während man etwas andere tut, oder man macht es im Hintergrund, geht bei mir mit Ashampoo und Acronis ohne Probleme.
Gruß
Jörg63