Windows 11 255 Themen, 4.561 Beiträge

Juli update bekommen - Taskleiste und Startmenue weg

winnigorny1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ich herausbekommen habe, ist, dass das Problem weitverbreitet zu sein scheint. - Und zwar bei allen, die die Startleiste so eingestellt hatten, dass sie automatisch ausgeblendet wird. 

Das war bei mir der Fall. Ich musste dann nur mit dem Mauszeiger auf den unteren Bildschirmrand gehen und dann erschienen Startmenue und Taskleiste. Das ist leider nicht mehr der Fall.

Die Tips mit Rechtsklick auf Startleistge und dann die Taskleisteneinstellungen aufzurufen, funktioniert also auch nicht mehr...

Über "Einstellungen" kann ich auch nicht mehr drankommen. Weiß jemand hier eine andere Möglichkeit? 

Ich hatte früher ja mal das StartmenueX aktiv, dass ich aber auf Anraten von vielen deinstallierte. Könnte ne Neuinstallation da helfen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Juli update bekommen - Taskleiste und Startmenue weg“
Optionen

Lässt sich das Startmenü über die Windows-Taste bzw. über den Shortcut Strg+Esc aufrufen?

winnigorny1 mawe2 „Lässt sich das Startmenü über die Windows-Taste bzw. über den Shortcut Strg Esc aufrufen?“
Optionen

Nein - leider nicht!

andy11 winnigorny1 „Nein - leider nicht!“
Optionen

Meine Startleiste taucht bei allen Kisten ab die ich so betreibe.

Bei keiner gibt es Ärger, bei keiner.

Schuster bleib bei deinen Leiste und du bei deinen Bumerangs.

Für PCs bist du zu d...........

Wer alleine ist, befindet sich in schlechter Gesellschaft.
winnigorny1 andy11 „Meine Startleiste taucht bei allen Kisten ab die ich so betreibe. Bei keiner gibt es Ärger, bei keiner. Schuster bleib bei ...“
Optionen

Mein Dank mit deiner versuchten Hilfestellung, geht an dich, mawe2

Für PCs bist du zu d...........

Mein Dank für deine übliche freundliche Beleidigung geht an dich, geliebter Kotzbrocken!

@ all: Das Problem hat sich jetzt nach Stunden von selbst gelöst:

Ich war kurz davor, Updates zu blockieren und eine Image zurückzuschreiben, als nach einem Neustart vor 10 Minuten unten rechts eine Benachrichtung angezeigt wurde. Ich klickte darauf und dort war so in etwa zu lesen: "Gerägesoftware Installastion abschließen". Ich klickte drauf und - zack - war die Taskleiste wieder da.

Irgenwie "much ado about nothing!". Aber wtf: Wieso wird sowas nicht mit dem Update in einem Rutsch erledigt. Das gab es doch früher auch nicht?

Jörg63 andy11 „Meine Startleiste taucht bei allen Kisten ab die ich so betreibe. Bei keiner gibt es Ärger, bei keiner. Schuster bleib bei ...“
Optionen

Hallo andy 11,

du hast dich also entschlossen, nichts zum Thema beizutragen, sondern nur zu beleidigen und anzudeuten, ohne den Mut es tatsächlich auszuschreiben. Wirklich bemerkenswert!

Du bist Bestandteil dessen, was andere davon abhält, hier im Forum Beiträge zu lesen, oder auf Fragen zu antworten.

Dein "Wer alleine ist befindet sich in schlechter Gesellschaft" sollte dir zu denken geben, oder ist es in deinem Fall sinnfrei? Keine Ahnung warum du glaubst, mit solchen Beiträgen hier im Forum zu etwas im positivem Sinne beizutragen, oder geht es gar nicht darum?

Wenn sich hier im Forum nichts ändert, dann wird es immer unwichtiger. Diejenigen, die sich hier dann noch treffen, können dann gerne das Forum als privaten Auftritt für ihre schlechten Launen benutzen.

Mir ist klar, das nun eine Reaktion erfolgt, aber vielleicht, wird hier endlich einmal durchgegriffen. Wer nichts zum Thema beiträgt, nur beleidigt und sich dabei sicher fühlt, dessen Beiträge sollten gelöscht werden.

Nachdem was ich in den letzten Jahren hier gelesen habe, bezweifle ich aber, dass sich hier etwas ändert, was solchen Beiträgen natürlich wieder Vorschub leistet.

Wofür steht Nickles und welchen Mehrwert bringt es den Nutzern? Eine existenzielle Frage, die aber wohl immer weniger Nutzer zu interessieren scheint, schade.

Gruß an alle, die ein Forum besser machen wollen!

Jörg63

winnigorny1 Jörg63 „Hallo andy 11, du hast dich also entschlossen, nichts zum Thema beizutragen, sondern nur zu beleidigen und anzudeuten, ohne ...“
Optionen

Kann man nur unterstützen. Ich bin im übrigen ganz und gar deiner Meinung.

andy11 Jörg63 „Hallo andy 11, du hast dich also entschlossen, nichts zum Thema beizutragen, sondern nur zu beleidigen und anzudeuten, ohne ...“
Optionen

Ist ja nett wenn du jemanden verteidigen willst, der sich nichtmal

selber helfen und hier Hilfe bieten will. Und wann hast du hier mal

selbst einen Beitrag gestartet.

Nun gut, es soll dabei bleiben und es soll sich niemand aufregen.

A

Wer alleine ist, befindet sich in schlechter Gesellschaft.
winnigorny1 andy11 „Ist ja nett wenn du jemanden verteidigen willst, der sich nichtmal selber helfen und hier Hilfe bieten will. Und wann hast ...“
Optionen

Der Einzige, der sich hier aufregt, bzw. besser: Erregt, bist du, indem du immer wieder Gründe suchst, mich zu diffamieren.

Wie du weiter oben unschwer erkennen kannst, habe ich mir selbst geholfen. Wenn du mal gerechterweise gesperrt werden würdest, würde ich dich vielleicht sogar vermissen. Ich beginne nämlich langsam damit, mich über dich zu amüsieren. Du bist halt immer wieder auch unterhaltsam. - Wenn es auch Unterhaltungen sind auf die man eigentlich leichten Herzens verzichten kann.

EOD und tschüß bis zum nächsten Mal.

Jörg63 winnigorny1 „Der Einzige, der sich hier aufregt, bzw. besser: Erregt, bist du, indem du immer wieder Gründe suchst, mich zu ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

bin mal gespannt, was die anderen, oder besser noch, auch die jüngeren endlich tun, um Nickles zu verbessern.

Nachdem sich hier in den letzten abgespielt hat, bezweifle ich aber, das wir beiden alten Säcke, Entschuldigung, wenn ich dich wie mich einordne, das noch erleben werden, wie sich hier doch noch alles zum Guten ändert.

Ich selbst möchte den Rest meines Leben nicht mit dem Lesen von Beiträge, wie dem von der Qualität, des hier von Andy11 dargebotenen Niveaus verbringen.

Carpe diem, winnigorny1 und jedem, der seinen nächsten achtet, oder weiter hilft.

Gruß

Jörg63

Jörg63 andy11 „Ist ja nett wenn du jemanden verteidigen willst, der sich nichtmal selber helfen und hier Hilfe bieten will. Und wann hast ...“
Optionen

Hallo andy, 

Ist ja nett wenn du jemanden verteidigen willst, der sich nichtmal selber helfen und hier Hilfe bieten will
Und wann hast du hier mal selbst einen Beitrag gestartet.

erstens muss sich nicht selber nur alleine helfen, zweitens dürfen auch andere auf deine Äußerungen antworten, das ist nun einmal der Sinn eines Forums, auch wenn es dir scheinbar schwer fällt das zu akzeptieren.

Wann ich hier schon einmal einen Beitrag geleistet habe, steht doch gar nicht zur Debatte, die Anzahl der Beiträge sagt doch gar nichts über den Wert der Inhalte aus. Aber du bist doch in der Lage nachzusehen, was für Beiträge ich gepostet habe. Lies ruhig mal nach, dann wirst du feststellen, abgesehen von der Qualität, die jeder selbst beurteilen möge, ich habe nie versucht, jemanden bloß zu stellen, oder mich in den Vordergrund zu stellen. Mir geht es um Inhalt und den Versuch zu helfen.

Du kannst natürlich weiterhin jeden Tag unzählige Beiträge mit deinen Inhalten veröffentlichen. Wenn du denkst, dass deshalb deine Beiträge helfen, oder andere anhand deiner Anzahl von Beiträge beeindruckt sind dem ist nicht so. Es werden sich auch immer welche trauen, auf deine Äußerungen zu antworten. Du liegst sowas von falsch, wenn du weiter solche Beiträge veröffentlichst, oder weiter so antwortest.

Es ist einfach nur enttäuschend was von dir kommt, ist da wirklich nicht mehr?

Das hier solche Beiträge scheinbar einfach durch gehen, führt doch dazu, das sich immer mehr Nutzer fragen müssen, was soll ich hier. Ich kenne andere Foren, deren Beiträge ich nützlicher finde. Was schade ist. Am Anfang meiner Zugehörigkeit hier im Forum, war ich froh, Nickles gefunden zu haben. Die Beiträge hatten mehr Inhalt und die Nutzer, oder diejenigen die Beiträge veröffentlicht haben, waren uneigennützig, nett und hilfreich. Wenn man hier weiterhin die Qualität verschlechtert, indem man gewisse Beiträge, oder  deren Schreiber nicht löscht, stärkt man solche und schadet Nickles.

Ich rufe dazu auf, endlich Nickles wieder zu dem machen zu wollen, was und wie es einmal war. Das ist nicht nur ein nostalgischer Gedanke, das ist unabdingbar nötig, um das alles hier besser zu machen und für spätere Nutzer Generationen zu erhalten.

Keine, der solche Beiträge liest, kann sagen, davon habe ich nichts gewusst. Ich habe gar nicht vor, hier andauernd Beiträge zu veröffentlichen, aber es gibt Grenzen, da muss man dann doch einschreiten.

Ach ja, ...

Damit soll was gut sein, einfach nur beschwiftigen. Scheinbar verstehst du die Antworten auf deine Beiträge nicht, oder ignorierst den Grund der Antworten.

Auch wenn ich mich wiederhole, ...

Jörg63

hatterchen1 Jörg63 „Hallo andy, erstens muss sich nicht selber nur alleine helfen, zweitens dürfen auch andere auf deine Äußerungen ...“
Optionen

Hallo Jörg63,

was hältst du denn davon, einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen?
Hast du in diesem, oder anderen Themen von @winnigorny1 je eine Hilfestellung angeboten? 
@winnigorny hat nämlich überwiegend PC-Probleme, besonders mit jedem Windows, die sonst keiner hat.
Hast du hier überhaupt schon einmal eine dezidierte Hilfe bei einem der aktuell wahnsinnig vielen Problemen angeboten?
Ich kann mich nicht erinnern.

Also, bevor du jemand angreifst, oder gar pauschal austeilst, solltest du den Ball einfach mal flach halten.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Jörg63 hatterchen1 „Hallo Jörg63, was hältst du denn davon, einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen? Hast du in diesem, oder anderen Themen ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

du könntest ebenfalls nachsehen, ob ich jemals eine Hilfe angeboten habe.

was hältst du denn davon, einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen? Hast du in diesem, oder anderen Themen von @winnigorny1 je eine Hilfestellung angeboten? 

Kurz und gut, ich habe es. Winnigorny1 und auch Anderen. Ich habe aber eine Zeitlang nur Beiträge beobachtet, da ich sehen wollte, wie sich Nickles entwickelt.  Haben den hier nur die Vielschreiber ein Anrecht darauf, sich auf Äußerungen, die beleidigend und anmaßend sind, zu äußern?

Hast du hier überhaupt schon einmal eine dezidierte Hilfe bei einem der aktuell wahnsinnig vielen Problemen angeboten? Ich kann mich nicht erinnern

Ob du dich erinnerst, ist doch gar nicht wichtig in dem Fall.

dezidierte Hilfe

Bedeutet lt. Google

"Dezidiert" bedeutet, eine klare, bestimmte und eindeutige Meinung oder Haltung auszudrücken, ohne Raum für Zweifel oder Unklarheiten.

Du könntest es nachsehen, wenn du wolltest, aber du äußerst dich lieber vorher, interessant.

Wenn es aktuell so wahnsinnig viel Probleme gibt, warum erscheinen hier unter Neueste Diskussionen so wenig Beiträge? Schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht. Der Umgang hier im Forum spielt eine Rolle. Das geht schon lange so.

Also, bevor du jemand angreifst, oder gar pauschal austeilst, solltest du den Ball einfach mal flach halten.

Wenn du den Beitrag von andy11 anders bewerten möchtest, seis drum. Wieso habe ich pauschal ausgeteilt. Ich bin schon sehr präzise auf die Äußerungen eingegangen. Warum sollte ich denn den Ball flach halten?

Lese erst einmal die Beiträge richtig. Dein Smiley ist unangebracht. Entweder meinst du das geschriebene in dem Absatz, oder eben nicht.

Egal wie oft man hier schreibt, wenn man nicht mehr seine Meinung zu solchen Äußerungen sagen soll, wie die von Andy11, die auch noch beleidigend sind, dann kann man hier den Laden auch gleich dicht machen.

Irgend wann einmal sind dann hier noch eine Handvoll Leute unterwegs, die können sich dann glücklich schätzen alleine unterwegs zu sein. Die können dann Nickles für ihre Zwecke gebrauchen. Das interessiert dann aber keinen mehr.

Also hatterchen1, dein Beitrag hat mich weder weitergebracht, noch davon überzeugen können. das ich hier diejenigen vermehrt melden, die auch Inhalte liefern und die Leute weiterbringen.

Schade eigentlich, das du Beleidigungen gegenüber anderen als normal zu empfinden scheinst und die Anzahl der Beiträge als Maßstab bewertest, ob hier jemand sich äußern darf.

Das innert mich doch an jemanden und seine Vorgehensweise. Scheinbar wollen hier einige ihr eigenes Forum errichten, nur noch ihre Meinungen als geltend betrachtend und andere ausgrenzen, indem man mit Beleidigungen und Einschüchterungen, wie, hast du denn hier schon einmal...

Hatterchen1 lese von mir aus meine Beiträge nicht, oder sieh auch gar nicht mehr erst nach. Aber wer deine soeben geposteten Meinungen liest, erkennt, wenn er sich Gedanken macht, wo du falsch liegt. Glaube mir, Einige die es lesen, werden schnell merken, was du versuchst. Auch wenn sich nicht Alle dazu äußern werden, wird es verhindern, das sich hier auf Dauer diese unnützen beleidigenden Beiträge durchsetzen. Nickles wird halt unbedeutender und schließlich vergessen werden. Das stört dann nur noch gewisse hier, die dann Gott sei Dank unter sich sind.

Hatterchen1 mach dein Ding, scheinbar seid ihr ja schon zu zweit. Ein langes Leben und weiterhin viel Spaß beim Vielschreibern.

Obwohl, ich habe ja auch gerade wieder viel geschrieben, was sagt das wohl auch?

Ach ja, ist dir das dezidierend genug?

Gruß

Jörg63